Tierpark Langenberg

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
War Gestern mit Mama, meinen 2 Nichten und Neffen und 2 Hunden im Tierpark Langenberg.
Leider kamen wir nur bis zu den Bären, da die Kinder (2j und 4j) viiiiiel lieber auf dem Spielplatz rumturnten als Tiere zu beobachten (irgendwie verständlich in dem Alter)

Also gibts hald nur Fotos von den Bären und meinen 2 Fellnasen

Am faul rumlümmeln und das kühle Nass geniessen
la.jpg

la1.jpg

Danjo war seeeehr interessiert an den pelzigen, grossen Dinger
la2.jpg

Die sich jedoch nicht sehr viel bewegten, aber schön, liessen sie sich blicken
la3.jpg

la4.jpg

ein kurzes Platschspiel gabs dann doch noch
la5.jpg

Jaaaa, die 2 sind wohl etwas klein im Vergleich :D la6.jpg

Nachdem wir was kleines gegessen hatten, gabs im Bärengehege dann doch noch Actionla7.jpg

la8.jpg

la9.jpg

rechter Hacken :evil: la10.jpg

la11.jpg

Sie waren extrem sanft zueinander, die Hiebe waren nicht fest und für einen andern Bären gut verträglich, auch wurde nur geknabbert und nicht gebissen :)


Danjo durfte dann auch noch seine Energie etwas raus lassen beim Kiesbuddeln, er war danach ganz ausser Atem :ugly: la13.jpg

und hier noch "meine" 2 Süssen
la12.jpg

 
Oooch, so tolle Bilder :thumbsup: Der Bär hat so schöne Wimpern *auchhabenwollentu*

 
die zwei Bären kenne ich doch:D leider waren sie bei unserem Besuch nicht so aktiv...tolle Bilder:)

 
Hihi Luna buddelt genau gleich im Kies. :love:
Muss man da Eintritt bezahlen? Fand auf der HP nichts. Und ist es schon für kleine Kinder (2J.) geeignet?

 
:thanks:

@Luna
Nein, Eintritt muss man da nicht bezahlen und eben, Hunde sind an der Leine erlaubt.
Ich war ja mit Neffe (4j) und Nichte (2j) dort, es hat einen ziemlich grossen Spielplatz wo die Kinder sich sicher austoben können und ich find, die Tiere sind auch interessant für 2 jährige. Wür aber sicher ein Kinderwagen mitnehmen, der Park ist ziemlich weitläufig und für 2 jährige Kinderbeine etwas zu gross.
Ich wär gerne bis zu hinterst, dort sind die Wölfe, aber eben, wenn man mit Kinder geht, muss man damit rechnen dass der Spielplatz wichtiger ist ;-)

"Unsere" 2 waren nudelfertig danach und schliefen auf dem Weg nach Hause ein :love:
 
Tolle Fotos :)

Wenn der eine Bär (der mit der hellem Fell an der Schulter/rücken) das Jungtier der Altbärin ist, dann hab ich den das letzte mal gesehen, als der noch ein Baby Bär war :)

 
Die Bären sind ja herzallerliebst :) Sie haben sich aber beim "Kämpfen" nichts getan, oder?