Tiere finden einem.....

PrinzLionel (w)

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2013
2.255
1.279
0
38
Egal wo ich mich im Haus aufhalte, meistens lautlos. Die Katzen kommen nach Hause und betreten dann gezielt den Raum wo ich mich aufhalte und kommen zu mir.

Wie finden die mich?

Kennt ihr das auch? Und von den Hunden? Und anderen Tieren?

Unser Hund damals hat einfach alle Räume abgesucht, auch sonst habe ich das gezielte finden bei Hunden noch nicht gesehen... Also natürlich ausser bei Suchhunden.

Und noch ein anderes Thema, aber passt auch zum Titel. Uns sind bereits zwei Katzen zugelaufen mit der Idee hier bleiben zu wollen. Zuerst Marta vorletztes Jahr und letztes Jahr Olivia. Ganz nach dem Motto Katzen suchen sich ihre Besitzer aus. Schon speziell, aber solche Geschichten hört man immer wieder, wie auch bei Elvira hier.

Was meint ihr so?

 
das gehör von Hunden und katzen ist ganz anders als unseres. wenn ich zu hause bin und Ruedi kommt mit Zero (kein Suchhund aber ein field Spaniel, der sehr gerne sucht und vorallem fährtenarbeit macht, also mit dem Geruch arbeitet) von draussen von einem Spaziergang, dann riecht Zero sofort wo ich mich befinde und kommt zu mir gelaufen um zu zeigen, dass er wieder daist, für mich ist dann auch klar, dass ich Freude darüber zeige und ihn begrüsse.

meine beiden kater da läuft es vermutlich mehr über den Geräuschpegel, auch wenn ich meine, ich sei ruhig hören meine beiden katzen wenn sie von draussen kommen sofort wo ich bin und kommen mit hocherhobenen schwanz auf mich zugelaufen.

das war auch vorher in unserem grossen haus (4 Etagen) bei Hund und katzen so.

 
Also Sari (Hund) merkt es manchmal nicht, wenn sie von draussen herein kommt, dass ich im oberen Stock bin....! Hingegen die Katzen, dh. vor allem Titi, können wo auch immer sein, doch sobald ich zu mir ins Schlafzimmer im ersten Stock gehe, ist sie auch zur Stelle. Ganz extrem, ich bin wirklich nie alleine in meinem Schlafzimmer, sie kann draussen sein, doch sobald ich rauf gehe steht sie daneben. Ich habe mich schon oft gefragt, wie das sein kann?? Siebter Sinn?

 
Ja und nich nur Elli, auch meine kleine Pudeldame Geli hat mich ausgesucht, sie gehörte ja einer alten Dame und immer wenn die beiden zu uns ins Geschäft kamen, hing mir die kleine am Hosenbein und wollte nich wieder weg. Da hat mich dann mal die Omi gefragt, ob ich sie in Pflege nehme, wenn sie mal krank ist oder für immer, wenn sie mal nich mehr kann.

Selbst bei den Schweinchen hatte ich öfters das Gefühl, sie warten auf einen freien Platz bei mir?