Suche eingezäunten Platz Nähe Uster

FrauAntje

New member
25. Aug. 2021
3
1
0
Hallo...unsere wilde Lola möchte gern frei rennen. Leider hat sie eine schlechte Impulskontrolle und wir müßen sie mindestens an der Schleppleine haben. Wir waren bereits bei verschiedenen Trainern, diese haben uns kaum Hoffnung gemacht sie je frei laufen lassen zu können. Wir haben bereits in anderen Bereichen Erfolge erzielt, was die Trainer für unmöglich hielten. Nur das Freilaufen lassen können wir noch immer nicht, was mir regelmäßig das Herz bricht. Wir sind schon lang auf der Suche nach einem umzäunten Platz wo der Wirbelwind fegen kann, leider bisher ohne Erfolg. Es wäre so schön wenn sie regelmäßig frei rennen (und trainieren) dürfte. Wer hat eine Idee oder kennt jemanden mit einem eingezäunten Grundstück zur Mitbenutzung Nähe Uster.

Unsere Lola sagt schonmal Danke für eure Hilfe.

20210621_102343.jpg

 
Sali, 

So schön, dass ihr Lola nicht aufgebt und ihr möglichst viel Freude gönnen wollt. 

Frag mal hier: https://www.hundeschule-betzholz.ch/index.php/hundeplatz

Ist zwar in Hinwil, aber sonst fällt mir nichts ein. Der Platz ist glaub eingezaunt und wenn keine Hundeschule ist, dürft ihr evtl drauf. 

Ich würde an deiner Stelle div Hundeschulen in deiner Umgebung anfragen, ob sie eingezaunte Plätze haben, die ihr bei Abwesenheit mitbenutzen dürft. 

https://www.dukes-hundeschule.ch/Kontakt/Anmeldungen/Lageplan/ diese ist auch eingezaunt und in Auslikon, fiel mir gerade noch ein. 

Hoffe sehr, ihr findet was, wo Lola frei rennen kann. 

 
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: FrauAntje und Mi-Ja
Links hast du ja bereits erhalten...

Wieso könnt ihr sie denn nicht frei laufen lassen? 

Um den Hund frei zu lassen muss der Rückruf perfekt sitzen. Wie lange ist denn eure Schleppleine? Wenn sie gerne rennt und ihr die immer braucht darf die gut auch 15m lang sein. So könnt ihr den Rückruf an der Leine gut üben😇

Ps: Hat sie nur dieses Geschirr das sie auf dem Foto trägt? Wenn sie das viel trägt empfehle ich dir ein neues zu kaufen. Dieses ist vom Schnitt her absolut nicht ihrem Körper angepasst. Der Halsausschnitt ist zu gross und somt sitzt das Geschirr auf den Schultern, was ihre Bewegung einschränkt. Dazu ist es halt schon wirklich sehr viel Stoff am Hund....Ich kann dir anny x sehr empfehlen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sali, 

So schön, dass ihr Lola nicht aufgebt und ihr möglichst viel Freude gönnen wollt. 

Frag mal hier: https://www.hundeschule-betzholz.ch/index.php/hundeplatz

Ist zwar in Hinwil, aber sonst fällt mir nichts ein. Der Platz ist glaub eingezaunt und wenn keine Hundeschule ist, dürft ihr evtl drauf. 

Ich würde an deiner Stelle div Hundeschulen in deiner Umgebung anfragen, ob sie eingezaunte Plätze haben, die ihr bei Abwesenheit mitbenutzen dürft. 

https://www.dukes-hundeschule.ch/Kontakt/Anmeldungen/Lageplan/ diese ist auch eingezaunt und in Auslikon, fiel mir gerade noch ein. 

Hoffe sehr, ihr findet was, wo Lola frei rennen kann. 
Vielen lieben Dank hoffe es ist was dabei. Wahrscheinlich wollen die hundescgulen das man dann auch einen Kurs besucht (Kurse haben wir getestet leider zeitmässig eher schwierig wegen schichtdienst)...aber fragen kostet ja nix.

Aufgeben kommt eh nicht in Frage...braucht alles nur Zeit und viel viel Geduld

 
Links hast du ja bereits erhalten...

Wieso könnt ihr sie denn nicht frei laufen lassen? 

Um den Hund frei zu lassen muss der Rückruf perfekt sitzen. Wie lange ist denn eure Schleppleine? Wenn sie gerne rennt und ihr die immer braucht darf die gut auch 15m lang sein. So könnt ihr den Rückruf an der Leine gut üben😇

Ps: Hat sie nur dieses Geschirr das sie auf dem Foto trägt? Wenn sie das viel trägt empfehle ich dir ein neues zu kaufen. Dieses ist vom Schnitt her absolut nicht ihrem Körper angepasst. Der Halsausschnitt ist zu gross und somt sitzt das Geschirr auf den Schultern, was ihre Bewegung einschränkt. Dazu ist es halt schon wirklich sehr viel Stoff am Hund....Ich kann dir anny x sehr empfehlen!
Danke für die Antwort.

Der Rückruf ist entscheidend...im Training ohne Ablenkung kein Thema. Kleine Ablenkungen geht inzwischen auch besser wenn die Ablenkung aber interessant ist dann ist sie weg und reagiert auf keinerlei Reiz ausser körperlich (leine). Der jagttrieb lässt sie dann alles um sie vergessen. Schleppleine haben wir 20m.

Das Geschirr auf dem Foto trägt sie eigentlich nur unterwegs wenn wir mit dem camper unterwegs sind. Beim Training hat sie so eins wie du beschreibst (beim Liegen ist das aber nicht so bequem wie das auf dem foto)

 
  • Thanks
Reaktionen: Mi-Ja