Struppirennen 2017

Yara ist mit dabei. Sie hat letztes Jahr in Rifferswil ganz schön Gas gegeben.
Das war doch früher mit Chris immer ein richtiges Chäberfest in Kleindöttiingen.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Magi
Ich kenne Struppirennen nicht, erzählt mir mehr davon...


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
Ich kenne Struppirennen nicht, erzählt mir mehr davon...


emoji1414.png
&
emoji190.png
&
emoji197.png
im ersten beitrag gibt es einen link dort kannst du dich schlauer machen, ich finde es recht gut beschrieben. für mich halt grade zu den umzugsdaten und daher nicht wirklich eine möglichkeit, zero hätte das sicher auch gefallen.

 
Das Struppirennen wird vom Windhundeverein Kleindöttingen (Aargau) veranstaltet.

Teilnehmen dürfen alle Hunde, ausgenommen sind nur die kleinsten/jüngsten Welpen um deren Gelenke noch zu schonen. Auch Senioren die nur die strecke trotten sind von herzen Willkommen.

Das Ziel ist es, den Hund auf einer Strecke von ca. 80 Meter möglichst schnell ins Ziel zu motivieren. Dabei gibt es 3 Varianten.

Entweder du läufst/rennst die Strecke voraus und dein Hund wird von einer Person die dich begleitet oder von einem Vereinshelfer gehalten. Du läufst voraus und am Ziel rufst/pfeifst du deinen Hund zu dir. Es ist alles erlaubt was nett zum Hund ist (Spielzeug, Futterbeutel, Pfeife, Quietschen, den zweiten Hund, die Kinder.. jedes Lockmittel darf mit, solange es positiv ist  :) ).

Die zweite Variante ist du läufst die Strecke voraus und die Hasenzugmaschine wird gestartet. Der Hund läuft dem Hasen nach bis zu dir.

Die dritte Variante, der Hund wird am Start wie ein kleiner Profi mit der Hasenzugmaschine gestartet.

Man darf frei wählen welche Variante man bevorzugt :)

Alles weitere wie das Reglement findest du unter dem Link

 
Dankeschön für den Einblick [emoji1303]


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
Bin mit Yara dabei. 

Es wäre doch schön wenn mir jemand meine Renngeiss am Start festhalten kann bis ich endlich am Ziel angekommen bin.Yara März 17 008.JPG

 
Chrisu wir würden das sehr gerne tun, liegt aber def nicht bei uns in der Nähe. Ist zu weit weg, leider.


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
Für mich ist es ja auch etwas zu weit weg. Mache aber auf dem Heimweg noch einen Besuch in dieser Gegend.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum