Struppi Rennen

Hoi!

ich kann am Sonntag nicht. Wie wird denn der Hund zum Rennen gebracht? wie die Windhunde mit Beute? oder ruft man sie zu sich?

Gehst Du denn hin?

Grüsse
Nati

 
Hallo
Bin am Sonntag auch schon Besetzt.
Der Hund kann entweder dem "Hasen" Nachrennen oder Du kannst ihn Abrufen. Wird am Start Gehalten und Dr bleibt Zeit zum Ziel zu gehen um ihn zu Rufen.
Würde mich schon mal Locken, nur die Zeit fehlt bei mir.
Kannst sonst bei dogevents Nachlesen
Gruss böneli

 
Hallo nati

ich werde sich er dort sein. Man kann wählen zwischen dem Hasenmotor oder Herrchen/Frauchen rennt voran...

Ich weiss eben auch nicht was ich wählen soll. Meiner Jagd gerne Hasen, aber ob er diesem auch hinterherrennen wird...keine ahnung.

lg andre

 
Hallo Andre

Ich würde für meine Hunde das selber Vorrennen vorziehen. Ich möchte auf keinen Fall irgend einen Jagdtrieb und dann noch weg von mir fördern.

Aber je nach dem was Dein Hund bei Dir für eine Aufgabe hat macht das eine oder andere mehr Sinn.
Rennen denn die Hunde alleine oder in Gruppen?

Grüsse
Nati

 
Da hast Du natürlich recht Nati, eigentlich ist es schlecht mein Hund dem Hasen hinterherjagen zu lassen. Genau das sollte er nicht tun.
Ich will ja den Jagdtrieb nicht fördern. Also werde ich vorausrennen...

Die Hunde Rennen alleine bzw. man kann auch 4er gruppen Bilden, das müssen sich die Besitzer aber selber untereinander ausmachen.

lg andre

 
War heute beim Training einwenig zuschauen und ein paar Fotos machen. Hauptsächlich trainierten aber die Windhunde...

Ein paar Fotos gibts unter www.dogphotos.ch zu sehen...in der Bildergalerie.

gruess

.

 
so, die Bilder vom Struppirennen sind online in meiner Bildergalerie auf dogphoto.ch.
War recht lustig und vorallem sehr sehr heiss !!

Es gab schnelle und langsame Hunde, solche die noch pipi machten unterwegs und solche die wieder umdrehen wollten.... :) )

Meiner lief irgendwas um 11.03s und am nachmittag was um 10.60s oder so auf 80m. War aber leider nicht der schnellste. Man sollte eine eigene Kategorie einführen für Mischlingshunde die was von einem Windhund haben...

Hat aber trotzdem Spass gemacht.

.

 
Hallo Ted

Habe deine Homepage angeschaut. Hast du echt schön gemacht mit tollen Bildern. :up

Gruss
Sina

 
Hoi Ted

hatte nun auch endlich Zeit mir Deine Bilder anzusehen!

Wirklich gelungene Sache! vor allem auch die dynamischen Hundebesitzer im Sprint ;-)

Das nächste mal könnte ja eine Gruppe aus dem Forum gehen und dann würden wir noch den "internen" Sieger küren!

Gruess
Nati

 
Danke Dir Nati....

ja sicher, warum nicht.

Merkt`s Euch gleich den Termin

23. August 2009 in Kleindöttingen :D :D :D

.