Strolchi und Sofa....!!

Huenzi

Neuer Benutzer
18. Dez. 2008
8
0
0
Hallo zusammen
Am 26.09.2008 hat unsere Chiquita 3 Junge Chihuahua-Mischlinge zur Welt gebracht.
Einer ist jetzt bei meiner Mam platziert, 1 Rüde behalten wir und für das Meiteli suchen wir noch einen Platz.
Unser Problem ist folgendes:
Der Rüde, den wir behalten, darf nicht auf das Sofa. Wir finden, das ist der Platz seiner Mutter, welches auch das ranghöchste Tier im Haus ist. Er probiert aber immer wieder auf das Sofa zu kommen. Wenn wir es sehen, schimpfen wir und stellen ihn sofort wieder hinunter. Sobald aber niemand im Haus ist, oder nachts, fluggs... ist er oben und manchmal pinkelt oder kackt er dann darauf---> Lusbueb!! Aus diesem Grunde decke ich das Sofa nachts und wenn wir weg sind mit Decken ab. Ich denke, er macht das dann aus Trotz! Was meint ihr dazu? Was können wir machen?
Liebe Grüsse Jasmin

Anhang anzeigen 15.Dezember08 286_B.jpg

Hi
Grad vorneweg: Ich hätte eine "interessentin" (blödes Wort) für die Kleine die noch zu Platzieren ist.

Und ja, ich denke es ist Trotz! Sonst fällt mir gerade nichts so spontan ein, sonst melde ich mich noch.

wegen der rangortnung brauchst du dir sicher keine sorgen zu machen,die mama wird ihren sohnemann schon einteilen.es ist ja doof wenn der eine aufs sofa darf und der eine nicht.meine hunde haben ihr eigenes sofa.sie benützen dies gerade wie sie lust haben mal zu 2 oder alleine.dies hat mit rangortnung aber nichts zu tun.
wenn du weg gehst musst du halt den kleinen aus dem wohnzimmer verbannen,wohnzimmer türe zu wenn er da einfach so aufs sofa macht.ansonsten würde ich dem kleinen aber genau wie seiner mutter erlauben sich auf dem sofa gemütlich zu machen.

hast du den die hündin nun kastriert oder wie machst du das damit nicht ein unfall passiert?

DSC01995.jpg

100_1341.jpg

100_1446.jpg

laluna, sieht es bloss so aus, oder haben deine Hunde mehrere Sofas & du eine Wohnung voll davon ? :p

ein hoch auf ricardo;)das rote haben mir ferienkatzen so verpisst,dass ich es entsorgen musste.das weisse war ein super kauf für 1.- die sitzfläche war dann irgendwann mal durch und bestand aus löcher.
aktuell haben sie das super tolle schwarze teil auch für 1.-sieht aber aus wie neu das hält noch eine zeiltlang;) da wir bei uns 1 x im monat sperrgut gratis entsorgen können,gibts ab und zu mal sofa wechsel.

ooh, auch ein RicardoFan. :D
Aber ist eigentlich eine gute Idee mit Sofa für die Tiere..muss ich mir merken! ;)

gibt zwar immer noch meinungsverschiedenheiten zwieschen mein und dein.mein sofa ist mit einem brett versperrt wenn ich nicht da bin.naja wenn ich es mir dann auch auf dem sofa gemütlich mache kommen sie halt auch noch gerne kuscheln.

Hallo
Danke für Dein Schreiben.
Wir werden den Rüden ca April kastrieren lassen.
Da er sowieso recht dominant ist, haben wir uns so entschieden.
Unsere Chiquita wird anfangs Februar läufig, aber unsere Tierärztin hat uns garantiert (haha, es gibt auch sehr frühreife Rüden, wie ich gehört habe!) dass da noch gar nichts passieren kann, er sei noch zu jung.
Na ja, ich werde auf alle Fälle mal auf der Hut sein.
Danke und Grüessli Jasmin

Hallo

Danke für den Beitrag.

Du schreibst, dass du jemand wüsstest für unser Heyli.

Hier so einige Angaben:

Die Mischlingsdame ist am 26.09.2008 zusammen mit 2 Brüdern zur Welt gekommen. Sie hat lange, schwarz-beige-braune Haare. Sie wird sehr liebevoll, mit allem was man einem Welpen nur bieten kann, bei uns im Hause aufgezogen. Das Meiteli wurde 2x geimpft, mehrmals entwurmt und gechipt. Das Mami ist ein Chihuahua-Pinscher Mischling und der Papi ein reinrassiger Chihuahua. Ich denke, dass das Endgewicht etwa ca. 4 kg sein wird. Sie spielt fürs Leben gerne mit ihren Brüdern, aber auch mit uns...!!
Wir geben die Hündin nur an einen wirklich guten Platz ohne kleinen Kinder und nur an nicht Berufstätige. Denn wir sind der Meinung, dass es zu viele arme, vorallem kleine Hunde gibt, welche wie Katzen gehalten werden und den ganzen Tag drinnen bleiben müssen. Aber auch so kleine Hunde brauchen ihren Auslauf.
Gerne kann man die Welpendame bei uns zu Hause anschauen und sich ein Bild von uns und ihr machen.

Anhang anzeigen 15.Dezember08 286_B.jpg

Hi Huenzi
Der Platz wäre bei einer sehr guten Freundin von mir. Sie ist nicht berufstätig, weil Vollzeitmutter. Ihre Kinder sind 7 und 5 und sehr geübt im Umgang mit Hunden. Sie wohnt bei mir in der Nachbarschaft, ich vertraue ihr mit einem sehr sehr guten Gewissen meinen Kleinen an.
Heyeli würde einen sehr liebevollen verantwortungsfallen Platz bekommen fürs Leben wo man ihr auch viel Zeit widmen würde und als vollwertiges Familienmitglied betrachten würde.
Wenn sie sich entscheiden würden, ihr eine Chance zu geben, wären wir sehr erfreut und kämen gerne mal vorbei, oder würden sie auch gerne einladen, damit sie den Platz kontrollieren könnten.

Lg
Niina, Matti, Nadine und ihre Kinder Kisha und Jamein

@prisca tja der schein trügt nun lässt der "schreihals"keine rüden mehr an sich ran.und mit meinen beiden gings doch ohne probleme

Hmmm ja - die Kleinen sind nicht OHNE!!!
Nayeli hat einen Lieblingsteppich so ein wuscheliger wo sie ihre Geschäftchen drauf verrichet. Vorgestern habe ich den zum Lüften rausgetan und Madamme hat darum aus Protest auf's Bett gesch.....
Tja wir haben uns auch sehr darüber gefreut!!!!!! Aber wegen dem Sofa, ich bin auch der Meinung es dürfen doch beide rauf...wegen der Rangordnung müssen sie es schon selber miteinander klären, auch wenn Floyd aus Prinzip immer nachgibt.... Aber es hat ja Platz für Beide :D - ich finde es schön wenn sie teilen...

Angefangen hat das eigentlich so:

Als Strolchi noch nicht stubenrein war, ist er bereits aufs Sofa gekrochen und hat es dann manchmal dort "fahren lassen"!
Somit haben wir ihm verboten auf das Sofa zu gehen,
was aber nicht gefruchtet hat. Denn sobald niemand schaut ist er wieder oben und lässt es dort weiterhin "fahren", obwohl er eigentlich jetzt stubenrein ist.
Mir stinkt es jeden Tag 3 Decken zu waschen!
Das ist das Problem!
Von mir aus dürfte er gerne auf das Sofa, kuschele ja auch gerne mit ihm vor dem Fernseher, etc.

Grüessli Jasmin

Anhang anzeigen Strolchi_080109.jpg

hmm das ist natürlich doof.und wenn du die decke wegnimmst findet er das dann immer noch toll?sonst das sofa irgendwie verbarikadieren,dass der zwerg nicht mehr rauf kann.kann dich verstehen ich würde auch die kriese kriegen wenn er da einfach aufs sofa macht.weiss es noch wie es damals war mit diesen katzen zum glück hatten die es nur aufs hundesofa abgesehen ich war auch nur noch den ganzen tag am putzen und waschen.

es gibt doch so spezial decken die quitschen oder so wenn der hund da raufspringt,weiss nur nicht wo man diese bekommt und ob diese bei einem fliegengewicht auch funktionieren.

aber süss ist dein strolchi;)

ja, leider findet er es ohne Decke genau so toll.......

Wir machen jetzt noch einen neuen Versuch:

Wir beachten ihn mal gar nicht, wenn er wieder darauf gepinkelt oder geka... hat! Wir ignorieren ihn wie wenn nichts wäre. Wenn er dann vielleicht die Aufmerksamkeit nicht mehr hat, lässt er es.

He jo, mer muess alles probiere......

Grüessli

Ui ja, dass ist natürlich schon mühsam!!! Ui ist aber ein ganz süsser Dein Strolchi....
Ja vielleicht hilft es mit dem ignorieren und sonst würde ich das Sofa auch mal versperren, so dass er gar nicht mehr drauf kann.... evtl. mit Kartons, usw.....