Streifenhörnchenzüchter gesucht

LadyNemo

Neuer Benutzer
02. Jan. 2010
9
0
0
35
Hallo zusammen.

Habe mich nun lange mit Infos über Streifis beschäftigt und mich entschieden, dass ich höchstwahrscheinlich eines möchte :) Allerdings ist es schwierig, hier in der Schweiz Züchter zu finden (Ich möchte nicht einfach eines aus einer Zoohandlung oder so)... Möchte wissen, dass mein Streifi aus einer gerechten Haltung und liebevoll aufgezogen wurde... Kann mir da jemand Homepages angeben oder weiterhelfen?
Allerdings muss der Käfig auch noch gebaut werden... Gibt es besonders gute Tips für Material oder so?

Herzlichen Dank :)

 
Hallo LadyNemo

Ich wollte mir auch einmal Streifenhörnchen anschaffen und habe im Internet ein Sachbuch über sie bestellt. Über den Käfig steht dort: er sollte für ein Tier mindestens 1m lang, 50 cm tief und 1 m hoch sein. 2 Wände des Käfigs sollten aus rauhem Holz sein, damit das Streifi daran klettern kann. Die anderen Wände können aus Gitter sein. In Jona SG gibt es einen Streifi Züchter, aber ich weiss nicht wie gut der seine Tiere hält.

Grüessli Silberstern

 
Ja ich hab mich nun lange informiert :) Und genug Platz wäre da. Ich möchte selbst einen Käfig bauen, der 1 m breit ist, 1m 80cm hoch und 45 cm tief... Nur eben wegen den Materialien fand ich nicht viel. Spielt es eine Rolle was für ein Holz? Sollte man es behandeln oder ja nicht?
Und ja, halt die Frage nach einem guten Züchter in meiner Nähe am liebsten. Komme aus dem Kanton FR, von dem her nah wäre BE, VD, NE, SO, und FR selbst (evtl. auch BL, BS, JU, LU, NW, OW)
Könntest du mir trotzdem mal genaueres über diesen Züchter gben? (E-Mail, Homepage oder so)... Dankä schön :) Grüässli

 
Hallo

Ich habe dir hier die Seite eines Züchers von dem wir fast unser Hörnchen bekommen hätten. http://www.steini10.ch/

Ich weiss allerdings nicht, wann er wieder Nachwuchs hat.

Zudem sind so weit ich weiss auch Züchter hier im Forum.

Die werden sich bei dir sicher auch noch melden.

Liebe Grüsse Dési

 
Hallo
Seine Tel. Nr wäre: 0552121429.
Vielleicht kennt er Züchter in deiner Nähe.
Gruess
Silberstern

 
Hallo LadyNemo

Ich wollte mir auch einmal Streifenhörnchen anschaffen und habe im Internet ein Sachbuch über sie bestellt. Über den Käfig steht dort: er sollte für ein Tier mindestens 1m lang, 50 cm tief und 1 m hoch sein. 2 Wände des Käfigs sollten aus rauhem Holz sein, damit das Streifi daran klettern kann. Die anderen Wände können aus Gitter sein. In Jona SG gibt es einen Streifi Züchter, aber ich weiss nicht wie gut der seine Tiere hält.

Grüessli Silberstern
Die Höhe von 1 Meter, wie du es geschrieben hast, wäre Tierquälerei!

Das Käfig für ein Streifenhörnchen sollte mindestens 180cm hoch 100cm breit und 60cm tief sein, grösser wäre besser!
 
Hey Streififreunde
Ich würde sie auch in eiem grösseren Käfig halten. Weiss übrigens mitlerweile auch nicht, weshalb das überhaupt in dem Buch steht. Vielleicht ist da nur der "Schlafkäfig" gemeint. Auf jeden Fall: Je grösser desto besser!

 
Kennt jemand einen seriösen züchter in der schweiz?   

 
Ich weiss nicht woher ich ein Streifi bekommen könnte. Ich würde auch eines aus einem Tierladen (Qualipet) kaufen aber ich weiss nicht wo. Bitte helft mir. 

 
Ich weis eigentlich wirklich gar nichts über diese Tiere. Wusste gar nucht, das Qualipet solche haben soll🤔An deiner stelle würde ich lich da an diverse Tierheime wenden...

 
Guten Tag 

Ich habe Streiffenhörnchen zur Abgabe.

Bitte auf Jasmin91meier@hotmail.com melden.