Städtetripp

Lilii

Erfahrener Benutzer
30. März 2011
296
0
0
44
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Wir planen einen Städtetrip in 2 Wochen....sind uns noch nicht einig wohin...evtl. nach Berlin. Meine Frage, sind Übernachtungen in einem Hostel empfehlenswert? Ich denke man ist ja eh nur zum schlafen dort, da braucht man ja eigentlich nicht viel, oder?
danke für Eure Meinungen

 
Es gibt auch bei Hostel Unterschiede. Ich würde mich da vorher im Internet schlau machen. Grade in Berlin gibts aber viele günstige Übernachtungsmöglichkeiten (zB in einer alten Lagerhalle in Wohnwagen hihi). Guck mal durchs Netz durch.

ICh war schon in Hostels in Hamburg, Berlin, Wien und London. Die waren alle super. Aber eben, Hostel. Da wirds schonmal lauter, auch nachts.


Gruss Wendy

 
das hab ich mich die letzten tage auch gefragt als ich wegen london am schauen war (fliege am nächsten mittwoch für 7 tage)...
ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden und zahle etwas mehr, kann dann aber abends in mein eigenes zimmer und muss nicht mit anderen schnarchelnden leute im selben raum schlafen :)
in london hat es diverse hostels die ich angeguckt hab im internet... je nachdem sind zwischen 8 und 28 leute im selben raum und ich glaub ich hätte da etwas mühe damit sofern ja auch nie alle gleichzeitig ins bett gehen und es laut werden kann.

 
ja gut, mit Fremden möchte ich mein Zimmer schon nicht teilen, reicht mir schon am Probeweekend mit der Musig......aber es gibt ja viele Hostels, wo man auch "Privat-Zimmer" haben kann....und ich denke für 2 Nächte geht es noch eher! Für 7 Nächte würde ich wohl auch ein Hotel bevorzugen

 
Ja also schlafen ist da nicht wirklich. Aber wer will schon schlafen, wenn er in London oder Berlin ist :escape:

 
Wir sind ja öfters in Berlin, aber nie in Hostels, sondern immer Hotel. Uns ist die Privatsphäre wichtig und wenn die Tage anstrengend waren und die Nächte lang, ist man schon froh um eine Mütze voll Schlaf in einem bequemen Bett, ohne fremde Leute rundherum.

Und gute Hotels müssen nicht teuer sein, wir buchen jeweils über expedia.de

Ich kann dir in Berlin das Hotel Otto empfehlen: http://www.hotelotto.com/

Wir haben letztens über Expedia gebucht, 5 Nächte mit Flug ab Zürich, pro Person ca. 400.- pro Person. Frühstück nehmen wir nie, da es so viele tolle Bäckereien gibt, wo man supergut und günstig frühstücken kann.

 
in grösseren Deutschen Städten mag ich das Motel One sehr gerne, es ist alles Hotelqualität und Service nur enger, die Zimmer sind ziemlich klein und der Aufenthaltsraum wird am Morgen zum Frühstücksraum :)

http://www.motel-one.com/

 
[QUOTE='Magi]in grösseren Deutschen Städten mag ich das Motel One sehr gerne, es ist alles Hotelqualität und Service nur enger, die Zimmer sind ziemlich klein und der Aufenthaltsraum wird am Morgen zum Frühstücksraum :)

http://www.motel-one.com/
[/QUOTE]Wollte ich auch grad empfehlen. War in München im One und war begeistert! :thumbsup: (Hunde wären übrigens erlaubt, falls der Wuffel mitdarf)
 
berlin ist genial. :thumbsup:
wir hatten immer seeehr günstige zimmer in kleinen hotels.

 
Ich war schon zweimal in Berlin, einmal in einem Hostel und einmal in einem einfachen Hotel. Beides war tip top und seeehr günstig. Da man im Hotel ja wirklich nur übernachtet und sich frisch macht, sehe ich nicht ein, weshalb man dafür Unmengen an Geld ausgeben soll ;) kommt natürlich auch draufan, wie lange man in der Stadt bleibt, aber für ein paar Tage, bzw. eine Woche reicht eine einfache Unterkunft vollkommen aus.

Empfehlen kann ich dir das City Stay Hostel:

http://www.citystay.de/

Oder aber ein Ibis Hotel. Das letzte Mal, als ich für eine Woche in Berlin war, waren wir in einem Ibis Hotel, sehr zentral, sehr günstig und die Unterkunft war tip top.

Viel Spaaaass in Berlin, Berlin ist suuuuper :thumbsup:

 
Ich war die vergangenen 3 Jahre ca. 15mal in Berlin.
Kann dir da im allgemeinen die Meininger Hostels empfehlen...die sind schön sauber, Service ist super und viel kosten sie nicht. Ich selbst war da aber erst zweimal. Bin immer in einer Herberge in Kreuzberg, da bezahle ich für ein Einzelzimmer 24 Euro. Allerdings ist das nicht besonders komfortabel und ich empfehle es nur jungen Leuten ohne Ansprüche, bzw. solchen die sowieso nur was zum schlafen brauchen.

 
ich übernachte in berlin stets in hotels, gerne in spandau. ist gut mit s-bahn erreichbar und du wirst dort auch günstigere hotels finden als in der city. ich finde die deutschen hotels sowieso nicht teuer. in einem hostel war ich noch nie, könnte ich mir auch nicht vorstellen. mit genügt aber ein einfaches hotel durchaus, da man in städten ja wirklich nur zum schlafen dort ist.