Städtetripp Prag

Unolino

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2007
2.495
127
0
33
Die Flüge sind gebucht, ich werde mit meinen Uni-Kollegen vom 9. - 13. April nach Prag fliegen :)

Kennt jemand eine tolle Wohnung/Appartement welches ihr empfehlen könnt zum Mieten?

Wir sind 5 Personen und hätten am liebsten 5 richtige Betten. Airbnb und Wimdu wurden bereits durchforstet, Anfragen stehen noch aus.

Habe mir bereits diesen Blog hier durchgelesen:

http://teilzeitreisender.de/prag-erleben/

Was gibt es sonst noch für Tipps und Highlights die man unbedingt gesehen haben muss? :-D

 
Prag war toll, Abschlussreise der Berufsschulklasse. Nur das verkaterte Stadterkunden jeden Tag, das war happig - ich empfiehl dir, Alka Seltzer mitzunehmen und den günstigen Ausgang zu geniessen. Irgendwo gibt's nen Club, in welchen man mit verspiegeltem Lift fährt, da gibt's gute Drinks. Mmmh.

Wo unsere Wohnung lag und wer die gebucht hat, weiss ich leider nicht mehr. Gibt's ja aber zu genüge.

 
Hey Jessy.

Wir trinken alle nicht sehr viel Alkohol...danke aber trotzdem für den Tipp :ugly:

 
Ich war vor 5 Jahren mal in Prag mit dem Campingbus. Wir haben da glaube ich nicht gross Sehenswürdigkeiten angeschaut, sondern sind einfach mal ein wenig rumspaziert und ausgekundschaftet. Tipps zum Anschauen habe ich deshalb auch nicht.

Es hat am Fluss einen 4 stöckigen Club, der ganz lustig ist, da für jeden irgendwo die Musik passt. In der Innenstadt um den Rathausplatz sind die Preise für Getränke und so astronomisch, da lohnt es sich ein paar Strassen weiter zu gehen um was zu trinken bzw. zuerst auf die Preise zu achten. Wir waren noch eine Nacht in Slany nördlich von Prag, war ganz lustig, die Stadt ist null touristisch, hat aber ziemlich Charme. Aber ja - trinken tun die Leute ziemlich gern. Die einheimischen Bier- und Schnapsgetränke waren in den Clubs teilweise nur 1/5 so teuer wie Heineken und so.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für uns stehen aber schon die Sehenswürdigkeiten im Vordergrund und Stadt sowie Leute ;)

Vielen Dank für die Tipps.

 
Sooo, es rückt näher. Wir freuen uns wahnsinnig :-D :) :wink:

Hat niemand sonst einen Geheimtipp oder z.B. eine Empfehlung für ein Restaurant oder so?

 
hallo

ich war schon 2x mal da...

(1x sogar mit hund, geht super)

du solltest "trdelnik" probieren!

ist ein rundes süssgebäck, wird auf einem stab über heisser glut gebacken. gibts überall in der innenstadt. darauf achten dass es ganz frisch und noch warm ist

schmeckt einfach genial!

 
@Matthews: Wie war die Akzeptanz vom Hund im ÖV und Restaurants? Keine Probleme?

Ich gehe erst im Herbst (wieder) auf Prag, aber Lilo bleibt zuhause :)
Ein reiner Prag-Ausflug ist nichts für sie, aber ev verbinde ich es irgendwann mal sonst mit Tschechien-Ferien.

 
ÖV weiss ich nicht...waren mit dem Auto unterwegs

In Prag selber haben wir jeweils auf den Terassen vor den Restaurants gegessen, dort wars kein problem.

Allgemein kann ich mich nicht an negative kommentare erinnern.

mein hund war (mit plüschtier im maul) jedenfalls die grössere touri-attraktion als so manche sehenswürdigkeit

 
In Prag selber mit Auto? :ugly:  

Ich würde dann eben das Auto etwas ausserhalb bei meinen Verwandten lassen (wenn dann soweit wäre) und in die Stadt mit dem ÖV (Bus & Metro). 

Die Tschechen haben da aber ein anderes Verhältnis zu den Hunden, bin mir jetzt eben garnicht sicher, ob ich schon mal einen Hund in der ÖV gesehen habe :ugly:  

Sonst Sehenswürdigkeiten kenn ich nicht besonders gut. Stammt eher noch von der Zeit, als ich noch Klein war und so ist das nicht alles geblieben ;)  
Mein Highlight war damals natürlich der Irrgarten, der müsste beim Petřin sein (also so ein Spiegel-Irrgarten, keine Ahnung obs den noch gibt :) )

Scheinbar auch was besonderes sei der Wache-Wechsel um glaub 12 Uhr beim Schloss

Beim Schloss ist so bisschen die "Altstadt" und dort gibts so ein kleines Gässli (Goldene Gasse). Ist hübsch zum "chrömlä"

Und natürlich die Prager Variante von der Zytglogge (Orloj). Da kann Bern nicht mithalten. 

Ansonsten... Prag selber ist extrem Touristisch (zentrum) und man wird da schon ziemlich ausgeschlachtet.

Ich bin sowieso nicht sooo der Stadtmensch. Mich beeindrucken eher die tollen Schlösser in Tschechien, die laden schön zum Träumen ein ;)

Bin gerade nicht sicher, ob eines davon auch in einer erreichbaren Nähe ist... sonst würd ich sowas schon auch einbeziehen.