Sind Haselnüsse gesund?

Simi

Erfahrener Benutzer
23. Aug. 2009
293
1
0
Vor Kurzem waren wir in einer Gartenwirtschaft, da hat Beli Haselnüsse für sich entdeckt. Und seit dem sucht sie richtig danach und frisst sie. Meistens lässt sie die Schale liegen. Zum Glück; ich nehme an, die Schalen sind relativ unverdaulich. Wie siehts mit dem Kern aus? Weiss jemand ob Haselnüsse schädlich sind? In Massen natürlich.

 
Unser Nachbar hat einen Haselstrauch und Nala bedient sich schon seit Jahren daran. Sie knackt meistens die Schale. Hat sie aber auch schon komplett mit Schale und Inhalt zerkaut und gefressen. Probleme gabs nie

 
wenn alles im Masse ist, sollte es keine Probleme geben...die Schale ist wohl nicht sehr toll, aber Nüsse werden auch bei der Barffütterung verwendet. Jedoch nicht viel, weil sie einen hohen fettgehalt haben,

 
Hallo

Unsere Hunde kriegen regelmässig ein paar Haselnüsse.

Ich stell bei dieser Gelegenheit mal wieder den Link rein, wo man sehr Vieles an Infos betr. Frischfütterung nachlesen kann ;)

Klick oben rechts, bei Nachschlagerwerke = auf Frischfutter

 
also, haselnüsse sind nicht schädlich, aber wie schon gesagt wurde haben sie einen hohen fettgehalt (ca.60 prozent) aber auch viel kalium.

gibt aber hunde die allergisch reagieren können. es gibt auch recht oft menschen die allergisch auf nüsse reagieren. das kann mit den pestizieden zusammenhängen, da die nüsse häufig stark gespritzt werden.

falls ihr intresse habt, www.mkd-shop.ch hat eine frischfuttertabelle. ich zitierte daraus...