Schafbock weg - gibts doch gar nicht

Patch

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2005
2.762
0
0
Hallo zusammen

Gestern ist uns ein Schafbock abhanden gekommen... haben alle Herden rein gebracht wegen dem bevorstehenden Sturm.

Die Bockherde wollte nicht in den Anhänger, also wurden zuerst die Jungwidder verladen und der störrische Altbock musste auf der Weide warten. Als wir zurück kamen war der Schafbock weg. Weide immer noch korrekt verschlossen aber keine Spur vom Ausreisser....

Suchaktion mit Freunden, Information Polizei, rumtelefoniert, nichts. Der Schafbock ist auch heute noch unauffindbar :roll: :?:

Habe ihn nun ausgeschrieben als vermisst... und dabei habe ich mich immer gefragt, wer denn in dieser Rubrik "Schafe/Ziegen" schon jemals ein Tier als vermisst ausgeschrieben hat.

Hoffe, dass wir den armen Kerl bald finden und nichts passiert ist...

 
Hallo Karin,

was :shock: das gibts doch gar nicht !

Wenn alles zu war,wurde er geklaut?
Ich denke nicht das du ihm die Tricks mit Gatter oder Weidezaun
aufmachen und zumachen beigebracht hast.

Wünsche Dir viel Glück, und hast du ein Bild von Ihm.
Falls er ja geklaut wurde vielleicht sieht ihn ja jemand per zufall.

Hoffe es für Dich .

Grüessli Lise

 
Hallo Karin ,
hab ein wenig recherchiert,
es gibt noch weitere vermisste Schafe !
Alles Weibchen mit Jungtieren.
Soll das ein Zufall sein !
und diese sind noch nicht lange weg !
Komisch....

Grüessli Lise

 
Hallo

Ja, das habe ich eben auch gesehen, dass noch mehr Schafe verschwunden sind im Kanton Zürich...

Als wir ihn heute beim Eindunkeln noch immer nicht hatten, war ich schon der Meinung, ich würde den armen (schönen) Kerl nie mehr sehen.

Und dann: um 21 Uhr das erlösende Telefon. Eine Freundin von mir hat ihn gefunden... war ganz in der Nähe der Weide. Ob er zurück gekommen ist oder immer da war, wie er raus kam und vieles mehr wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

Ich bin einfach nur froh, ist er wieder da... und ihm ist nichts passiert. Hab mir schon überlegt, was geschehen wäre, wenn der grosse Schnee jetzt dann gekommen wäre...

 
Hallo Karin

Freut mich zu lesen, dass der Bock wieder da ist. Hab schon befürchtet, dass ihn jemand gestohlen hat. Und ich weiss nicht was ich tun würde wenn man mir eines meiner Tiere klaut. Sowas möchte ich nicht erleben müssen. Gott sei Dank sind meine Miezekatzen drin. Schön, dass es ein Happy-End gab.

Ps. Meine Schwester heisst ebenfalls Karin. :D

 
Hoi Karin!

Jesses! eine sehr nervenaufreibende Geschichte!
Gut ist er wieder da!
:schaf

Grüsse
Nati

 
Hallo Karin,

schön ist er wieder da,hatte schon das gefühl er wäre geklaut worden.

Weiss man ja heutzutage ja nie... :shock:

Grüessli Lise