RelaxoDog

Ich hatte das Teil gekauft aber es hat überhaupt nichts gebracht. Im Gegenteil. Mein Hund hat immer die Ohren gestellt und angestrengt hingehört wenn ich es eingeschaltet habe. Auch nach 3 Wochen keine Besserung. Ich konnte es zum Glück sofort weiterverkaufen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shena (aus dem forum) hat rustys relaxodog und ist sehr zufrieden.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Ich habe den Relaxodpg vor ca 2 Wochen gekauft und bin fleissig am Konditionieren. Ich habe ihn für Breeze fürs Silvester gekauft. Aber ich merke auch jetzt beim Konditionieren schon, das Kookie sehr gut darauf reagiert. Sie hat manchmal Probleme runterzufahren. 
Wichtig ist wirklich das man den Relaxodog gut konditioniert. Sonst wird es nicht wirken. Also erst mit Musik, dann ohne etc...ist eigentlich ganz gut beschrieben im Internet.

Ich kenne viele Hundetrainer, die den Relaxodog auch beim Alleinebleiben anwenden oder bei Problemen beim Autofahren. Also nicht nur rein bei "Geräuschen".

Und ganz wichtig, die Lautstärke regeln. Der Relaxodog ist beim Einschalten recht laut. Also gleich runterregeln :)

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Bin momentan auch am konditionieren... noch mit Musik und wenn sie entspannt liegt. Mein Hauptziel ist es den RelaxoDog beim Alleinelassen zu verwenden.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Also diese Silvester war das entspannenste Silvester seit Langem mit Breeze. Ob es nun am Relaxodog lag oder an Kookie, die einfach alles verpennt hat...ich weiss es nicht. Breeze hat keine Panik, hat nicht gezittert und ist sogar rausgegangen beim Knallen. Sie hat durchgehend gefressen (war vorher gar nicht mehr möglich) und war wirklich viel entspannter. Nicht eine Minute hat sie deutlich Stress oder Angst gezeigt. Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt und ich werde jetzt mal gucken, wo ich den Relaxodog noch anwenden kann. Für mich jedenfalls sicher wieder ein Must have für den 01. August.

 
  • Like
Reaktionen: chnopf und Jovia
So schön!!!
Bin noch etwas am aufbauen/konditionieren, anfangs mit Musik, jetzt ohne. Werde es das nächste Mal einsetzen wenn sie alleine ist. Momentan geht alleine sein so höchstens 1 1/2 Stunden, aber sie ist halt schon nicht voll entspannt.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum