Rechtliche Frage zu Umplatzierung eines Vermittlungshundes

Pogo13

Erfahrener Benutzer
14. Apr. 2013
381
146
0
33
Wie sieht es aus, wenn ein mit Schutzvertrag vermittelter Hund einen neuen Platz braucht und man die damals vermittelnde Person nicht mehr ausfindig machen kann?

 
Schutzverträge sind meist vor dem Richter nicht gültig... Von daher "darf" man das Tier eigentlich weiter vermitteln.
Was aber natürlich trotzdem nicht so ganz korrekt ist (vom zwischenmenschlichen her). Ich finde, dass immer der Vorbesitzer / Züchter / Tierschutz informiert werden sollte.

Wenns halt nicht geht, gehts nicht.

 
Ja wir sind dran und versuchen immer noch Kontakt auf zu nehmen. Auch wollten wir noch mehr Informationen zum Hund. Leider ist bis jetzt keine Antwort gekommen. :(

 
Schade :(
Eigentlich sollte der Schutzvertrag für beide Seiten gelten: Neue Halter melden Umzug oder wenn was nicht klappt. Und genauso sollte die Pflegestelle auch "immer" erreichbar sein :(

 
Ja finde ich auch. Aber diese Person ist umgezogen und auf Mail und Telefon reagiert sie nicht. Kann aber auch sein, das sie das Handy verloren hat und eine neue Mail-adresse... Aber die Homepage sieht auch nicht mehr aktuell aus... :(

 
Also wir haben einfach die Daten, welche auf der Homepage stehen. Und meine Mitbewohnerin hat natürlich auch noch die alten Daten. Zudem kennt eine Freundin von ihr die frühere Vermittlerin und wir werden auch noch versuchen über sie mit ihr Kontakt auf zu nehmen.

 
Ist es ihre Website? Wenn ja, kann man doch online auf switch oder so nachschauen, wem sie gehört. Ich meine mich zu erinnern, dass da auch die Adresse ersichtlich ist..

 
Nachtrag: es war whois.ch Adresse ist ersichtlich

 
Genau.
Einfach Name und Adresse von dem, dem die Domain gehört :)
Aber stimmt, die Adresse müsste relativ aktuell sein, die Rechnung will ja auch jedes Jahr bezahlt werden :ugly:

 
Merci! Ich hab das ausprobiert mit Whois.
Und die Adresse ist nicht verfügbar, auch scheint die Homepage nicht über sie zu laufen... Dann ist sie wahrscheinlich gar nicht mehr aktuell. ?(

Ich schaue das ganze nochmals mit meiner Mitbewohnerin an, wenn sie vom Wochenende zurück ist. Wir werden nochmals mit allen Infos die wir haben, versuchen die frühere Vermittlerin ausfindig zu machen. Wenn wir dann immer noch keine Antwort kriegen, werden wir einfach selber ein gutes Plätzli, für den Hund suchen.