Rasen-/Steingarten auf Terrasse

Jovia

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2012
4.002
2.393
0
Wusste nicht wohin mit der Frage, aber da es um einen Garten geht hoffe ich hier viele mit grünem Daumen und Wissen zu finden [emoji4]. Meine Kollegin hat eine Attikawohnung mit 2 sehr grossen Terrassen. Sie überlegt nun einen kleinen Stein-/Rasengarten anzulegen bzw anlegen zu lassen. Sie weiss dass man es seitens der Statik prüfen lassen muss.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Wir haben vor 1 1/2 Jahren auf unserer s grossen Terrasse ein Stück Wiese angelegt, respektive anlegen lassen. Ist für uns und unsere Tiere eine riesige Bereicherung! Würden es wieder machen! Statik ist aber tatsächlich s wichtig abzuklären!!Anhang anzeigen 86947
Hey, dass sieht ja super aus [emoji1303]. Könntest du mir bitte etwas genauer den Aufbau erklären? In welchem Stock wohnt ihr wenn ich fragen darf?


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
Das ganze ist etwas einfacher, weil das Gebäude uns gehört.., Wir sind im Hochparterre, unter der Terrasse ist eine grosse Einstellhalle. Hatte aber einen Statiker hier, der sich das ganze angeschaut hat! Wir haben dann nicht soooo tief Erde gelegt, der Rand ist Metall (leichter als Stein was wir zuerst wollten). Den Aufbau weiss ich jetzt nicht mehr im Detail, müsst ihr mit einem Gartenbauer schauen! Hat sicher ein Fliess unten drin und s wichtig ist halt, dass das Wasser ablaufen kann, wenn es mal heftig regnet. Aber eben, gute Fachleute beiziehen, ich bin da auch nicht vom Fach... [emoji57]!! Sonst kann mich deine Kollegin auch mal anrufen, wenn sie möchte.... gerne PN [emoji4]!

 
  • Like
Reaktionen: Jovia