Proteinarn, Fettreich

BlackySky

Erfahrener Benutzer
18. März 2010
2.144
1.195
0
55
Hallo zusammen

Vl.hat jemand einen Tipp für mich.

Ich suche fetthaltiges aber dafür proteinarmes Trockenfutter. Fettreich, weil Abby etwas zunehmen könnten. Proteinarm da sie sonst schon Madam 1000 Volt ist.

Wenn das Futter noch Getreidefrei und vl. noch kaltgepresstnist um so besser, aber das ist im Moment zweitrangig

 
ich hab norik eine Zeitlang mit josera, wolfsblut und vet.concept gefüttert, allerdings müsstest du schauen ob du tierisches fett nachfüttern müsstest. bei sehr proteinarmem futter würde ich die nierenwerte überprüfen lassen, nicht dass sie dann ein nierenproblem bekommt.

ich habe damals ein hochwertiges futter für ihn gsucht, weil trofu für ihn zum teil unverträglich war bin dann aber wieder auf frisch füttern zurückgekehrt.

 
Sie bekommt ja morgens Trofu Lupo Natural und Abends Barf. Dazwischen verschiedenes.

Ich möchte einfach nicht noch mehr geben vom Trofu. Wenn ich Glück habe bleibt Sie auf dem Gewicht, aber meistens nimmt Sie immer etwas ab. Desshalb Fettreich und eben fürs hippelige Proteinarm.

Josera und auch noch andere die sind relativ hoch im Protein

 
Ich kann dir da leider nicht helfen. Aber die Grundüberlegung welche ich mir mache: Nahrung besteht aus Fett, Kohlenhydraten und Proteinen. Wenn du die Kohlenhydrate am liebsten weglässt , die Proteine tiefhälst dann musst du massiv Fett füttern um auf die Kalorien zu kommen. Das könnte auf die Dauer ein Leberproblem oder eine Bauchspeicheldrüsenentzündung geben. Ich würde eher ein hochwertiges Futter nehmen und allenfalls bei der Barf-Portion am Abend Rinderfett zufüttern.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Aki73 und BlackySky