Power Snacks

Nikit

Erfahrener Benutzer
16. März 2010
964
15
0
41
Hallo Fories

Ich bin auf der Suche nach geeigneten Power Snacks für meine Hunde bzw. vor allem für Piro.
Ich musste leider feststellen, dass er im Training (Ausdauer) zwar super läuft und ewig in seinem Tempo weiterlaufen könnte, aber sobald er beim Auto angekommen ist, total ausgelaugt ist. Dann legt er sich erstmal hin, ohne gross zu Hecheln, und macht ein Gesicht wie drei Tage Regen :D
An seiner Tagesration Trofu & Fisch kann ich ausser mehr Leinoel zugeben, leider nicht viel mehr ändern.

Deshhalb bin ich auf der Suche nach einem Power Snack, der schnell wieder seine Batterien auflädt.

Kennt ihr so einen Power Snack?
Oder kennt ihr ein Rezept zum selber herstellen dafür?


Liebi Griessli
Nikit

 
pumba hat mal so einen "power-drink" gepostet. mit essig, wasser und honig. aber meine beiden finden den grusig. :D

 
Ja, das weiss ich noch. Aber gings da nicht ums Wässern??

Aber so etwas mit Honig oder Traubenzucker hab ich mir auch gedacht. Es muss einfach schnell in Energie umgewandelt werden können. Und ich kenn mich physiologisch einfach zu wenig aus :rolleyes:

 
du kannst ihm ja nach dem fahren statt normales wasser diesen powerdrink geben, damit er schnell wieder zu kräften kommt. =) hohnig macht, denk ich mal, viel aus und ist ja ein natürliches süssungsmittel.

ein tip grad am anfang: wenn dus ausprobierst, mach das wasser erst warm, bevor du den honig reintust. der löst sich sonst kaum auf. ;)

 
Hehehehe. Ich probiers mal aus! Vielleicht aber ohne Essig :ugly:

 
Hunde-Isostar so zusagen (wobei ich hundesportler kennenglernt habe die ihren Hunden durchaus Isostar/Gaterade geben):

Löffel Honig in wenig heissem Wasser auflösen, ein Schuss Apfelessig und dann mit kaltem Wasser auffüllen - bei genug Honig trinken es fast alle Hunde :D

Einige schwören auf Butter (pur) oder Rinderfett ...

 
Mein Kollege der früher Hochleistungs Schäfer - Sport - Hunde frührt, meint

Algenpluver (gibts von verschiedenen Herstellern) regelmässig ins Futter, das gibt bei regelmässiger Anwendung, bessere Sauerstoffzufuhr. Damit weniger Entkräftung nach der Leistung

Pia

 
Powersnacks: ;)

50 % Fleisch

25 % Butter

25 % Kokosfett

alles durchmanschen

evtl. Haferflocken zum Verdicken

dann noch optional

Bananen, Traubenzucker, Nüsse dazu

Tennisbälle formen, in die Tiefkühltruhe

nach getaner Arbeit einen solchen Klops

 
Dankeschöööööön für die Inputs! Werde alles mal ausprobieren.

Lg
Nikit

 
www.mkd-shop.ch hat Leckerlis von UNIQ "High Power", die 32% Rohproteine und 32% Rohfett enthalten, den Sack zu 1kg gibts für 7.- / das sind richtige Bomben, habe ich auch verwendet, als Speedy noch eher zu dünn war.

Auch Rinderfett ist bei meinem kleinen Tempobolzen wirklich super.

 
Also ich nehme auch die Pemmikan Crunch Tafeln bei richtig anstrengender Action und Hydrolyte zum Wässern. Das gibts bei Swisscoolmushing.