PetPorte - Probleme

Yoru

Erfahrener Benutzer
14. Mai 2007
825
0
0
19
Hallo zusammen!

Wir haben hier zwei Petporte Katzentüren. Anfangs lief das super, aber inzwischen haben wir einige Probleme.
Die Türen setzten immer wieder aus, als ob sie keine Baterie mehr hätten, und gehen dann plötzlich wieder.
Das ist schaurig nervig, zwischendurch kommen dann unsere Katzen nicht mehr rein und bei der anderen ist sie plötzlich ganz offen. (lieber so als umgekehrt).

Kennt ihr dieses Problem? Hat mir jemand einen Tipp?
Die Türen waren ja teuer genug und jetzt funktionieren sie nicht richtig... :(

 
Hoi

Gleich beide Türen oder nur eine?
Ich würd mal im Laden nachfragen, wo du sie gekauft hast. Vielleicht kennen sie das Problem und / oder können umtauschen?

LG

 
Jap, beide Türen, das Selbe Problem.

Ich hab die über den Tierarzt bestellt und der direkt von Petporte.
Ich frag wohl am besten mal direkt bei denen nach ob dieses Problem bekannt ist...

Danke trotzdem!

 
Wir hatten auch die PetPorte im Verkauf, dann aber rausgenommen, weil die immer wieder Probleme machen... Der TA sollte sie eigentlich ohne Probleme umtauschen können.

 
Hallo zusammen.
Mein Billy hat seit ca 1 Monat eine Petporte...
Er hat ziemlich Probleme damit..
Rein ist kein Problem ( da ist halt auch der Tunnel der Türe kurz) aber raus klemmt er sich regelmässig seine Pfote ein.
Er öffnet die Türe mit der Vorderpfote und manchmal geht einfach auf und manchmal ist das Magnet soo stark, dass die Tür beim entriegeln richtig "chlöpft" und darum auch ziemlich Schwung drauf hat. Dann erschrickt er und zieht die Pfote zurück und voilà, das Geschenk. Er hängt miauzend in der Türe fest.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich Billy beibringen kann, dass er den Kopf zum Stossen braucht? Vielleicht Clicker???
Ps: Wenn ein Guzzi hinter der Türe ist dann ist er so stürmisch, dass er manchmal ohne Probleme durchkommt.

 
Hallo zusammen.

Mein Billy hat seit ca 1 Monat eine Petporte...

Er hat ziemlich Probleme damit..

Rein ist kein Problem ( da ist halt auch der Tunnel der Türe kurz) aber raus klemmt er sich regelmässig seine Pfote ein.

Er öffnet die Türe mit der Vorderpfote und manchmal geht einfach auf und manchmal ist das Magnet soo stark, dass die Tür beim entriegeln richtig "chlöpft" und darum auch ziemlich Schwung drauf hat. Dann erschrickt er und zieht die Pfote zurück und voilà, das Geschenk. Er hängt miauzend in der Türe fest.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich Billy beibringen kann, dass er den Kopf zum Stossen braucht? Vielleicht Clicker???

Ps: Wenn ein Guzzi hinter der Türe ist dann ist er so stürmisch, dass er manchmal ohne Probleme durchkommt.
Oder hat vielleicht jemand eine Idee wie man den Magneten ein wenig schwächer machen kann???