Neue PO88

ich habe den entwurf schon vor einiger zeit studiert und mit begeisterung festgestellt ,dass das lautgeben abgeschafft wurde :zora: den das war für mich der grund nicht im bh starten zu können...da kayou irgendwie einen sprachfehler hat ....er bellt so gut wie nie ...und hat in seinem leben noch niemals 3 mal hintereinander "wuff " gemacht ;)

es ist sicher nicht ganz alles ideal was sich ändern soll ...aber im grossen und ganzen finde ich den entwurf nicht so schlecht .....

lg carola

 
Ich freue ich total, dass die Freiablage in der Gruppe abgeschafft wird... Luna hatte da immer Stress, wenn sie neben fremden Hunden liegen musste, nachdem sie mal von einem Hund in der Freiablage an einer Prüfung angesprungen wurde... das Lautgeben hätte man von mir aus beibehalten können, dafür das Voran abschaffen können ;)

 
Aber die neue PO ist noch gar nicht durch, oder? Muss die nicht erst noch an der Delegiertenversammlung besprochen und abgesegnet werden?

 
Wenn ich richtig informiert bin findet in 2 wochen die delegiertenversammlung statt, wo darüber entschieden wird. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

 
Eben genau, das habe ich auch so verstanden....Nur weil da schön Freudentänze aufkommen, wegen allen Änderungen....die sind noch gar nicht durch.

 
und ich hoffe das es nicht klappt mit den änderungen,bin nicht begeistert

 
Na mir ists eigentlich wurscht...mach eh keine prüfungen :lalala:

 
Am 11. Februar ist ist die Delegiertenversammlung.

IPO ist bereits abgesegnet.

 
Hallo zusammen!
Komme gerade von der DV. War recht spannend :p

Die NPO (neue Prüfungsordnung) wurde komplett abgelehnt. Es wird also vorläufig alles nach PO88 weitergehen. Ein paar Anträge zur PO88 wurden angenommen, andere abgelehnt. So bleibt beispielsweise im BH das Freiablegen/-Sitzen in der Gruppe bestehen, im VPG1 wird es aber zukünftig kein Sachenrevier mehr geben, usw... Alle Neuerungen gelten ab 1.Juli 2012, wenn ich recht informiert bin. Mehr dazu wird im nächsten "Hunde" stehen...

Liebi Grüesslis - Ig u är

 
Danke für die Info! Habe ich noch fast vermutet, dass die neue PO abgelehnt wird nach all den Diskussionen und dem Tumult den es gab.

Weisst du das zufälligerweise grad: Wurde im BH 2 auch etwas geändert? Auf was muss ich mich einstellen?

 
ohje...dann ist das lautgeben wohl drin geblieben ....? oder ?

lg carola

 
;-) .... ich habe mit meiner Dame jetzt fast 5 Jahre gebraucht, bis sie endlich auf Kommando bellen kann, was ja bisher für BH 2 gefordert war - wäre doch schade gewesen, wenn sie das jetzt neu nicht mal in einer Prüung zeigen könnte.... ;-)
 
Ich war auch dafür, dass das Lautgeben bleibt. Wenn er das schon kann! :D

 
Ja, also... Es war wirklich recht spannend... Ich hatte befürchtet, dass die NPO das längste Traktandum wird. Es kam aber dann anders und die Wahlen beanspruchten relativ viel Zeit. Und da der Präsi überraschenderweise ersetzt wurde, hat die TKGS dann von sich aus beantragt, die Anträge betreffend NPO zurückzuziehen. Und so wurde die NPO dann von den Delegierten verworfen.

Änderungen in der PO88 gibt es nicht viele. Guggst Du hier: Anträge

Wenn Du auf der 2. Seite unter "7. Anträgeder Sektionen zur PO 88" schaust, dann wurden alle Anträge angenommen, ausser Punkt 6. 8. und 9.

Heisst fürs BH 2, dass es "einfacher" wird... Zumindest ein kleines bisschen :D

"Gib Laut" bleibt bestehen. Da hätte halt jemand einen Antrag stellen müssen, dann wäre es vielleicht abgeschafft worden, wenn die Delegierten dies so gewollt hätten. Es lebe die Demokratie! :headbang: