NaturaDog

dixi

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2010
1.757
806
0
33
Hallo zusammen

Brauche mal eure Erfahrungswerte.
Ich habe vor ein paar Monaten im Fressnapf eine NaturaDog Barf Wurst zum Testen gekauft. Habe kurz darauf meinen Dreien davon gegeben. Mein Eindruck war "Es stinkt total eklig" und sogar meine Katzen, sonst Fleischtiger, und auch Dasty verschmähten den Inhalt ihres Napfes. Ich schmiss alles in den Müll mit dem Verdacht, dass die Wurst verdorben war. Gestern kaufte ich neue Würste. Eine (Poulet Mix) taute ich auf und fütterte sie vorhin meiner Bande. Ich hatte wieder das Gefühl, dass die Wurst ziemlich stinkt. Nicht so extrem wie beim letzten Mal, aber echt nicht angenehm. Die Katzen frassen wenig, jedoch ohne grosse Begeisterung. Dasty ass ihre (kleine) Portion.
Kennt ihr das Fleisch von naturaDog und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? In der Pouletmix Wurst ist kein Pansen gem. Homepage. Für mich also ein Rätsel, woher der Gestank kommt.

Danke im Voraus!

 
Die Pouletwürste habe ich auch von Naturadog und die riechen wirklich etwas. Shila frissts der ist es egal ;) die anderen Würste von Buonviando riechen überhaupt nicht.

 
Ich finde die Naturadogsachen gut... Einmal hatte ich etwas bräunliche Schlesinger; die haben auch etwas gerochen. Aber vlt ist das eher das Problem von Fressnapf, wenn sie etwas länger nicht wegbekommen?!

 
Pogo bekommt auch NaturaDog Fleisch und Knochen. Ich habe fast nur gute Erfahrungen gemacht und er frisst es gern. Einmal war die Plastikfolie beschädigt und es gab beim auftauen eine Sauerei. Das Fleisch war aber noch gut und hat auch nicht gestunken.

 
@pogo:
Taust du die Würste geschlossen auf?

Also ich habe mehrheitlich barf&more Sachen und die Stinken in der Regel nicht. Zum Auftauen nehme ich das Fleisch schon vor dem Auftauen aus der Wurst und stelles in ein Tupperware.
Früher hab ich die Wurst nur aufgeschlitzt (damit luft reinkommt), aber aufgetaut bleibt viel mehr Fleisch am Plastik Kleben.

 
Naturadog finde ich auch super. Aber ich nehm nie die "gemischten" Würste. Die riechen wirklich übel und Belle frissts so eh nicht. Ich nehm nur die reinen Fleisch Würste.

Für Kaethus Hinweis... ich hab beides gemacht, aufgetaut als ganzes. ohne "Öffnung" oder so was, oder im Tupperware. Roch immer gleich für mich.

 
Ich kann auch nichts schlechtes berichten. Habe gerade gestern wieder eine Ladung abgeholt bei einer Kollegin, die das vertreibt und das Zeug ist tiptop!

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sie keine 250g-Pansen-Würste mehr haben. So muss ich die stinkigen Würste antauen und halbieren, statt dass ich sie nur einmal auftauen vor dem Verfüttern müsste
kotz%20smiley.gif
. Diese Kritik habe ich aber direkt angebracht und hoffe auf Einsicht...

 
Für Kaethus Hinweis... ich hab beides gemacht, aufgetaut als ganzes. ohne "Öffnung" oder so was, oder im Tupperware. Roch immer gleich für mich.
Mein Hinweis ging nicht wegen dem Riechen, das riecht wohl so oder so,egal wie man es auftaut.

Eher weil es ja heisst, dass man "an der Luft" auftauen soll (also nicht Luftdicht verschlossen), weil ja irgendwas mit Bakterien ist.

Wenn nun Pogo schreibt, dass die Plastikhülle Beschädigt war und es deswegen eine Sauerei gab, gehe ich davon aus, dass sie eben normalerweise Luftdicht verschlossen auftaut?

 
Ach so! Wieder was gelernt! Das wusste ich nicht. Ich taue auch das Fleisch für mich gleich in der Packung auf... demnach sollte ich das besser ändern.

 
Könnte auch sein das die Lieferung nicht rasch genug ausgepackt wurde. Wie Naturadog verpackt weis ich nicht.
Barf and More ist da super, Ware bei Lieferung noch hart gefroren!

 
Danke euch.

Vielleicht liegt es wirklich an den Mix Würsten. Muss dann mal eine reine Fleischwurst probieren. Weiss nicht mehr, was es beim letzten Mal für eine war. Da es bereits zum zweiten Mal vorkam, habe ich einen "Fehler" beim Wiederverkäufer ausgeschlossen.

Aufgetaut habe ich das Ganze im Plastik. Mache ich für uns Zweibeiner auch so. Müsste man also ändern, danke.

 
Noch ein Tip für Pansen/Bläma würste, wenn man 1/2 Glas Milch daneben stellt riechts frau nichts mehr :)

 
ich bin nun nicht grad der grosse naturadog fan, buon viando, barf and more oder goldenway ist mir lieber, aber wenn ich halt im meiko oder fressnapf bin und fleisch brauche, kaufe ich auch naturadog. mich stört die verpackung, eben weil das fleisch noch am plastik kleben bleibt. müsse es wohl auch vorher aus der verpackung nehmen. ich fand jetzt nie, dass naturadog ekliger riecht als anderes. ich kaufe aber nie gemischte würste (rind/pansen zb.) und auch selten solche mit innereien gemixt. dafür oft die innereienmixwurst, die nur innereien enthält, einfach verschiedene. was ganz klar riecht ist bläma und pansen, aber das gilt für jeden anbieter. fisch kaufe ich nur den von barf and more, der andere riecht einfach abartig, den frisst jendayi nur sehr, sehr ungern. schlesinger von naturadog kaufe ich auch nicht, denn ich mag lieber rindsschlesinger, kalb ist mir zu klein für meine barsois.

 
Xuli mag das meiste Fleisch von NaturaDog nicht, was für mich ein schlechtes Zeichen ist. Ich füttere es darum nicht mehr. Mir ist auch zu wenig gut nachvollziehbar woher das Fleisch kommt.

 
das fleisch kommt aus der schweiz, mein vater musste bei ihm in der produktion schon einiges erledigen daher weiss ich das gerade....

Rocky gebe ich ab und zu das nassfutter, aber mit den barfwürsten habe ich keine Erfahrung....

 
Nur mal so aus Neugierde,
warum kauft und verfüttert man seinen Hunden Hunden Fleisch, welches ekelig stinkt?

 
Beim Kaufen wusste ich es ja nicht. Nach dem ersten Mal hatte ich gedacht, sie sei evtl. verdorben, deswegen der zweite Versuch. Da die zweite Wurst ebenfalls stank, denke ich, liegt am Inhalt.
Meine Katzen sind sehr heikel und würden verdorbenes Fleisch nicht fressen. Dasty ist im Moment eh noch heikel mit Frischfleisch.
Sie haben es übrigens sehr gut
vertragen. In Zukunft werde ich aber keine Mix-Würste mehr kaufen. Normalerweise gibt es eh Fleisch, welches aus dem Supermarkt kommt und wo wir Zweibeiner die andere Hälfte bekommen ;-)

 
Nur mal so aus Neugierde,

warum kauft und verfüttert man seinen Hunden Hunden Fleisch, welches ekelig stinkt?
Ich habe die Poulet Würste das 1. mal gekauft und gefrohren riecht man nichts ;)