Mondio

Kiss

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2008
1.798
2
0
Gut gemachtes Video einer Demo in Belfort
der Hund gehört einer Hündeler-Kollegin
beachtenswert bei dieser Slow-Motion....
man sieht sehr gut wie stark gewisse Kräfte wirken!

 
Wuuunderschöne Hunde, gaaaanz toller Sport! :love:

Einfach grandios...

 
Läck, hätte ich Schiss das Michelin-Männchen zu sein! Aber im Ernst (sorry, aber ich kenn mich im Mondio überhaupt nicht aus!), wenn der Hund dem Mann nichts ins Bein beiss, also an ihm hochspringt, Richtung Hals...das sieht mega gefährlich aus! Und das Gesicht des Mannes ist manchmal schon sehr nahe am Kopf des Hundes! Hat der Michelin-Mann auch Einfluss auf den Hund? Ich mein; hört der Hund auch auf den Gepolsterten (das ist ja nicht der HF oder)?

 
Der Hund sucht seine Beute und die ist nicht das Gesicht :) Der IPO Hund lernt nur den Aemel zu nehmen, der Mondio darf überall, wo gepolstert ist.
Nein, eigentlich hören sie nicht auf den Helfer, im Gegenteil, im Mondio soll der Helfer versuchen den Hund auszutricksen. Die grösste Schwierigkeit beim Mondio ist wohl, dass der Hund selbständig arbeitet.

 
Aha, merci für's erklären. Noch was; Im Video läuft der Hund neben dem Helfer....sie ein bisschen aus wie "Fuss" laufen. Was muss der Hund da machen?

 
Der Hund muss den "Helfertransport" selbständig ausführen, flüchtet der Helfer, muss er ihn auch selbständig wieder stellen.

 
Das selbständige Arbeiten des Hundes ist für mich im Mondio die grösste Faszination. Ich hatte Hühnerhaut, als ich es live sehen konnte...

 
Ich bin immer wieder beeindruckt wenn ich sowas sehe und mir geht es dabei auch wie Amina.... Sind diese Anzüge eigentlich im Schritt extra dick gepolstert? Weil wenn ich mir das so anschaue...hm...als SD-Helfer hätte ich glaub grosse Befürchtungen um meine Männlichkeit....:escape:Aber ist schon hammercool wie die das machen, der Hund und auch der SD-Helfer, der muss ja schon auch viel "können" respect

 
Mensch, viele Dank für das Video. Monio ist für die richtigen Hunde und Halter, einfach eine geile Sportart:thumbsup:

 
Sind diese Anzüge eigentlich im Schritt extra dick gepolstert? Weil wenn ich mir das so anschaue...hm...als SD-Helfer hätte ich glaub grosse Befürchtungen um meine Männlichkeit.... :escape:
Joooo das haben die Helfer auch :horny:

Sie tragen Unterschutz ;-)

Am Körper erwischen die Hunde keine Haut, weil die Anbeissfläche flach ist.

Für die Beine braucht es einen geschickten Helfer, der rechtzeitig mit dem "lebenden" Bein zurückzieht.

Es gibt bei den Mondio-Helfer fast ausschliesslich seeehr schnelle Helfer, aber manchmal kommen sie mir mit ihren Faxen den Hund zu beeindrucken schon ein wenig..... sagen wir mal "extra" vor. :D

 
So genial!!! Danke fürs reinstellen.Ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd wenn die Figurantin die mir meine Trainerin empfohlen hat wieder Einsatzbereit ist.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
So genial!!! Danke fürs reinstellen.Ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd wenn die Figurantin die mir meine Trainerin empfohlen hat wieder Einsatzbereit ist.
...war sie nicht schnell genug :escape: ???

 
:laughingmyassoff:

Sorry! Aber bei dem Spruch reicht ja wohl mal kein Like! :D

Äh... und falls sie tatsächlich nicht schnell genug war... Gute Besserung unbekannterweise... :blush:

 
Schade habe ich mit dem App keine Smileys zur Verfügung! Hehe, nei sie hatte keinen Unfall weil sie zu langsam war.

Sent from my iPhone using HaustierTalk

 
ich bin immer wieder fasziniert von dieser sportart .......danke für das video :)

lg carola