Migros bietet frisches Hundefutter an!?

Original von Schoggi

Hergestellt in der CH aus Schweizer Rohmaterial, ohne Zusätze.

Zutaten: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleisch, Kutteln).

Preis: Fr. 4.20 .
Hallo

und tierische Nebenerzeugnisse.....

was da Alles dazugezählt wird, HIER gibts Infos ;)

 
Meine Hunde und Katzen kriegen dieses grusige Kübelzeugs auch...sie lieben es! Dazu gibt es für die Hunde püriertes Gemüse die schnallen ab dabei.Die Katzen holen sich es fast gegenseitig mit den Pfoten aus den Mäulern. 1-2 die Woche geb ich es ihnen. Ich seh es als Fast Food für Tiere an :D Ich ernähre meine Familie auch nicht 365Tage im Jahr nur mit gesunden Sachen. Wir gönnen uns auch mal Schoggi-Mousse, , Glace,fertige Schinkelgipfel. Pommes, richtiger feiner Butterkuchen mit einigen Eiern drin ect. Sind nicht kranker oder gesünder deswegen. Manchmal ist es schon verrückt auf was für einem Gesundheitstripp die Meschen bei Tieren sind. Ob sie selber auch so auf ihre Ernährung schauen ?

LG Natascha

 
Original von Branco

bei mir ;) in luzern. kannst gerne mal gratis-würste haben......

übrigens ich find dein nickname genial :p
Schoggi für mich, Fleisch für die Hunde.

Ich war doch letztens schon mal bei Dir in Luzern :]

 
Ich würde dieses Zeugs nie kaufen. In der Migros kaufe ich nur Poulethälse, -mägen und ab und zu mal -herzen.
Pansen und sonst Fleisch kaufe ich ansonsten von Buon Viando im Meinen Metzgerei Fabrikladen, die Markknochen kaufe ich auch im Laden (Die haben noch Fleisch dran, kein 2tes Knöchi wie diese von Migros/Coop und sie sind wirklich saumässig billig, also viel billiger wie bei Migros/Coop).

 
Original von SchoggiIch war doch letztens schon mal bei Dir in Luzern :]
ich kann natürlich nur anhand deines nick nicht wissen wie du heisst ;)

bist du sivlia ?( bringst mich ein bisschen in verlegenheit... :p

 
Original von Branco

ich kann natürlich nur anhand deines nick nicht wissen wie du heisst ;)

bist du sivlia ?( bringst mich ein bisschen in verlegenheit... :p
Ja, genau, die bin ich.

(Hunde = 1 spanischer Kohlensack, 1 Schweizer Fleckvieh)

Ich meld mich dann wieder, wenn die Würste zu Neige gehen.

Gestern gabs für die Hunde ein Migros-Fleischkübel und heute eine Rindfleisch/Pansen-Wurst :D

 
Original von Natascha

Meine Hunde und Katzen kriegen dieses grusige Kübelzeugs auch...sie lieben es! Dazu gibt es für die Hunde püriertes Gemüse die schnallen ab dabei.Die Katzen holen sich es fast gegenseitig mit den Pfoten aus den Mäulern. 1-2 die Woche geb ich es ihnen. Ich seh es als Fast Food für Tiere an :D Ich ernähre meine Familie auch nicht 365Tage im Jahr nur mit gesunden Sachen. Wir gönnen uns auch mal Schoggi-Mousse, , Glace,fertige Schinkelgipfel. Pommes, richtiger feiner Butterkuchen mit einigen Eiern drin ect. Sind nicht kranker oder gesünder deswegen. Manchmal ist es schon verrückt auf was für einem Gesundheitstripp die Meschen bei Tieren sind. Ob sie selber auch so auf ihre Ernährung schauen ?

LG Natascha
:D unsere hunde essen mit uns des öfteren auch mal mit.. schinkengipfeli und butterzopf stehen hoch im kurs.

also wenn ich mal an so einen eimer latsche nehm ich auch einen mit. vor allem für tara muss ich das frischfleisch sehr klein schneiden. :D wär also auch mal eine kleine arbeitsentlastung..

auch tara bekommt immer wieder mal tischabfälle.. was solls. und einen big mac hat sie mir auch schon geklaut.. von pizza abgesehen, bis zur ganzen tafel schoggi.

sie lebt immer noch.. und wird bald 16.. also so gruuusig kann auch "fast food" nicht sein.. auch wenn es aus einem migros eimer stammt und gar für hunde und katzen deklariert ist.

 
Original von SchoggiJa, genau, die bin ich.

(Hunde = 1 spanischer Kohlensack, 1 Schweizer Fleckvieh)

Ich meld mich dann wieder, wenn die Würste zu Neige gehen.

Gestern gabs für die Hunde ein Migros-Fleischkübel und heute eine Rindfleisch/Pansen-Wurst :D
ah, hoi silvie 8) cool, dich hier anzutreffen.

freu mich auf ein wiedersehen.

zzt darf ich gratismüsterli von gluten- bzw. weizenfreien guetslis von dogibag.ch abgeben :p

 
Ich weiss jetzt übrigens was da drin ist (in den gefrohrenen Fleischkübeln vom Migros): Frischfleisch gewolft oder so und eingefrohren ohne chemischen Zusätze und zwar Rindfleisch und Kutteln. In welchem Verhältnis weiss ich nicht und natürlich auch nicht genau was vom Rind. Aber Kutteln sind ja nichts anderes wie der gereinigte und in Streifen geschnittene Pansen. Also für evt. mal würd ichs mir somit jetzt mal überlegen.

 
ich hab so einen eimer zwischenzeitlich auch schon mitgenommen.. für tara das ideal, da alles schon zerkleinert ist.
ich konnte mir bis jetzt auch nicht vorstellen, dass da "müll und abfall" drinn sein soll..

 
Bei uns im Migros gibts das noch, laufe öfters dran vorbei ;) hab allerdings noch nie solches "Futter" gekauft, da mir zu ungenau deklariert ist, was alles drin ist... dafür bietet Migros seit einiger Zeit Rindfleisch für Tiere an, das hab ich schon mal gekauft, wenn ich vergessen hab die Fleischportionen aufzutauen oder wenn ich erst wieder Futternachschub bestellen musste.
Dieses Rindfleisch für Tiere ist bei uns beim ganz "normalen" Fleisch, meist bei den Innereien zu finden.

 
Das Rindfleisch für Tiere im Sack habe ich auch schon gesehen, fand damals aber, es sieht irgendwie künstlich aus. Es war glaub auch nicht gut deklariert, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

 
kann jemadn ein Foto vom Sack einstellen, dann finde ich es ev. bei uns im MMM :eng

 
Ist glaub ein weisser Sack. Habe ihn bis jetzt im Tiefkühler bei den Markknochen und Rindsbeinen gesehen

 
Ja, also eben, der weisse Sack, den Bebbina anspricht, ist der im TK, den kaufe ich aber nicht. Das andere Rindfleisch für Tiere findet sich in der "normalen" Fleischabteilung, also NICHT beim Gefriergut. Bei uns im MM ist es meist neben den Kutteln, Nieren, Lebern, etc. Ich kann das Pack sonst gerne mal fotografieren, wenn ich zu Hause bin ;)
Wie gesagt, das ist für uns einfach 'ne Notlösung, wenn ich grad nix mehr im Haus hab, so wie heute z.B. ... ;)

 
bei uns in der Migros ist das auch dort in einer roten Packung, ist aber angeschrieben als "Tierfutter"...ich kaufe das nie, da ich nicht weiss was drin ist?(

 
Ja, also eben, der weisse Sack, den Bebbina anspricht, ist der im TK, den kaufe ich aber nicht. Das andere Rindfleisch für Tiere findet sich in der "normalen" Fleischabteilung, also NICHT beim Gefriergut. Bei uns im MM ist es meist neben den Kutteln, Nieren, Lebern, etc. Ich kann das Pack sonst gerne mal fotografieren, wenn ich zu Hause bin ;)

Wie gesagt, das ist für uns einfach 'ne Notlösung, wenn ich grad nix mehr im Haus hab, so wie heute z.B. ... ;)
Also das Fleisch in der Fleischabteilung, meinst du das mit dem blauen "Etiket"?

Hat bei uns vor allem: Rindleistenfleischgeschnetzeltes, Rind-Herz und Leber und dann auch Schweinesachen.

Die sind glaub explizit für Tiere und kauf ich auch ab und zu.

Ist das im Tiefkühler auch "rein Fleisch"?

Müsste es mir anschauen, bin heute wohl wieder in der Migi