Mensch, Kater, Hund aus dem Berner Oberland

Barça

New member
08. Okt. 2018
13
20
0
Hallo zusammen

Nachdem ich schon eine Weile mitlese und auch schon eine Frage stellen durfte, möchte ich uns nun vorstellen.

Mein Name ist Sandra Elisabeth und wir wohnen im Berner Oberland. Zu mir gehören der 14-jährige Kater Max und die 6 Monate alte Mittelpudel-Dame Georgie. Bis vor wenigen Wochen gehörte noch Moritz dazu, der Wurfbruder von Max. Leider mussten wir ihn nach kurzer und heftiger Erkrankung gehen lassen. Er fehlt uns sehr!

Bevor ich Georgie zu mir geholt habe, habe ich 4 Jahre lang eine wunderbare Mischlingshündin, Cora, gehütet. Als sie das erste Mal zu mir kam, war sie 6 Jahre alt. Die Hälfte der Woche lebte sie bei mir sowie übern 1.Aug und Silvester und wenn die Besitzer in den Ferien waren. In ihrem letzten Jahr bei mir ging ich dann noch mit ihr in die Hundeschule.

Der Hauptgrund wieso ich mich hier angemeldet habe, ist Denkanstösse zu bekommen für meinen Umgang mit Georgie. Einerseits bin ich zwar nicht eine totale Anfängerin in punkto Hund, aber irgendwie eben doch. Georgie ist mein erster eigener Hund, ich habe sie seit sie 10 Wochen alt ist und laut Welpenspielstunde ist sie vom Temperament her ein Raketli. Cora hingegen war ganz anders, die Umstände sowie ihr Temperament, einfach alles völlig anders.

Liebe Grüsse von Sandra, Max und Georgie

Versuche grade Photos zu verkleinern, kriegs nicht hin und muss jetzt aber los. Also, Photos folgen später, sofern ichs mit der Technik gebacken krieg....

 
Hallo und herzlich willkommen bei uns! Freue mich auf einen spannenden Austausch mit dir.

 
Na dann ein offizielles Willkommen bei uns.

Eine super Vorstellung inkl Fotos, danke dir.

Bei Fragen etc nur raus damit.

 
Herzlich willkommen bei uns!

Hübsche Kater, tut mir leid hast du einen schon gehen lassen müsseen


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
herzlich willkommen bei uns, wir freuen uns auf dich und deine Tiere und natürlich auch auf deine geschichte.

 
Danke euch allen für die herzliche Begrüssung! 

@Sabe es ging alles so schnell mit Moritz und ist auch noch nicht lange her, ich finds noch immer so unwirklich, dass er nicht mehr da ist. Die beiden waren ein richtiges Duo und es ist sehr befremdlich, von Katzen in der Einzahl zu sprechen. Ich brauche wohl einfach mehr Zeit und die hab ich ja auch.