Meine neue Wohnung überhitzt sich, was tun?

gabreill

New member
01. Juni 2020
5
0
0
Hallo an alle

Habe eine kurze Frage an die ich hier hoffentlich eine hilfreiche Antwort bekommen wurde. Es geht um folgendes. Seit ich mich in meine neue Wohnung umgezogen bin. Habe ich riesige Probleme über Sommer mit der Überhitzung von meiner Wohnung. Ihr könnt gleich Vermuten an was es Ligen kann. An meine Fenster befinden sich keine Rollladen. Leider Geld dieses Jahr habe ich nicht genug um mir neue zu kaufen. Wegen dem Coronavirus war ich mehr als 3 Monaten arbeitslos. Geld kann ich nur ausgeben an Sachen die heute nur notwendig sind, um zu überleben.  Aus diesem Grund kommen Rollladen in keinem fall. Habt ihr vielleicht einem anderem Vorschlag.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wohl günstigste Methode ist wohl, dass du aus Styropor Platten (Holz geht auch, Karton ist schlechter würde aber auch gehen) auf Fenstergrösse zuschneifest und die Fenster so "verschliesst", dass keine Sonne durchkommt. Styropor ist halt am besten geeignet, da es auch isoliert, sowohl gegen Kälte als auch gegen Wärme. 

Wenn wir mal gerade gar nichts zum Fenster abdunkeln haben, stopfen wir Kissen rein. Hauptsache die Sonne strahlen bleiben draussen. 

Ansonsten das gängige mit nachts runterkühlen, kalte nasse Tücher aufhängen usw.