Mein 60 l AQ

kiki

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2006
332
0
0
45
Guten Morgen

Wie ich schon im Vorstellungsthread erwähnt habe, steht bei uns noch ein 60 l Aquarium. Eigentlich begann das vor 3 Jahren als Hobby meines Mannes. Ich hab nie grosses Interesse dran gezeigt, aber es wurde mir langsam genug, dass das AQ so trostlos aussieht und hab das in meine Hände genommen...

So sah es Ende Oktober aus...(war eigentlich Dauerzustand...)

img1259hk8.jpg

Es kamen neue Fische rein, aber keine Pflanzen :roll: Und da sah ich rot :wink: Mein Mann musste nach Kroatien übers Wochenende udn ich ging Pflanzen kaufen und hab das AQ nach meinem Geschmack eingerichtet...

img1470zw6.jpg
img1471ha6.jpg

Zufrieden war ich noch nicht. Und ich bekam in Foren Tipps, das "Spielzeug" zu entfernen und das AQ so natürlich wie möglich zu halten. Also mussten Mangroven her :)

img1570ib1.jpg

Vor zwei Wochen musste ich neue Pflanzen kaufen, da es noch immer so leer wirkte... nun bin ich aber zufrieden :D

img1819ff0.jpg

Sicher wollt ihr auch wissen was mein Mann von der Aktion hält? Er ist begeistert

Gestern habe ich nochmals die Fische nachgezählt. Es sind 8 Platys (2 M, 6 W) und 6 Guppys (3 M, 3 W). Ich weiss die Anzahl Weibchen bei den Guppys ist nicht optimal, aber es sind einige Weibchen gleich nach dem Kauf gestorben... und 1 Antennenwels lebt auch im AQ, er ist von Anfang an dabei....

Hier Eindrücke von den Fischen

img1474cq6.jpg
img1478pw4.jpg

img1571pl4.jpg
img1573nc9.jpg

img1766wm7.jpg
img1767cw2.jpg

img1768sd5.jpg
img1786wf7.jpg

Und ein Platybaby

img1790ax8.jpg
img1793bc7.jpg

Hallo kiki

Ich verstehe nicht sehr viel von Fischen, ich habe auch kein Aquarium,
aber trotzdem muss ich dir ein Kompliment machen.
Du hast das Aquarium sehr schön umgestaltet! :up
Ich bin mir sicher, dass sich eure Fische jetzt viel wohler fühlen! :D

Liebe Grüsse Isabelle

Hallo Kiki.

Wau da hat sich aber recht etwas getan. Schaut viel besser aus als am Anfang :) .
Super das auch noch eine Wurzel dazu gekommen ist. Für den Wels sollte dies nicht fehlen. Die Welse raspeln sehr gerne an der Wurzel und in ihrem Kot ist zum teil mehr Holz als Futter nachzuweisen.
Eine Rückwand möchtest nicht noch anbringen? Für die Fische braucht es dies nicht unbedingt, es sieht meiner Meinung nach schöner aus und die Fische kommen besser zur Geltung.

Gruss, Dani

Hallo

Danke, für die Komplimente :oops: :)

Eine Rückwand (Poster) habe ich auch gekauft, aber von den vielen Pflanzen sieht man das nicht so.

Ja, das wegen dem Wels und den Mangroven habe ich gelesen, war auch ein Grund diese anzuschaffen. Er hat sich gleich eine Wurzel ausgesucht, unter der er sich immer versteckt, man sieht ihn nie im AQ rumschwimmen.