Matthews Agility-Abenteuer

matthews

New member
01. Apr. 2015
311
154
0
30
Ich habe gerade wunderschöne Fotos aus unserer Agility-Trainingswoche bekommen...

ImageUploadedByHaustierForum1438002368.971027.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438002423.720007.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438002438.936261.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438002470.636143.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1438002502.102211.jpg

War eine wunderschöne Woche im Schwarzwald...leider etwas warm, aber wir konnten uns im Wald und am Wasser immer schön abkühlen.

Matthews hat wirklich super mitgemacht und so schaffen wir vielleicht doch noch ins Large 3 :)

ImageUploadedByHaustierForum1438002517.386690.jpg

 
Das Gruppenfoto ist interessant: Erstens sieht Matthews darauf riesig aus - im Vergleich zu den anderen Hunden. Und zweitens sind alles "schäfrige". Ist das Zufall, oder sind im Agility wirklich fast keine anderen Rassen vertreten?

Fast vergessen: Schöner Bub, dein Matthews!

 
  • Like
Reaktionen: matthews
Ja, ist mir auch aufgefallen...

In dieser Konstellation war er auch deutlich der grösste. (Die Malionois Hündin in der Mitte ist sehr klein)

Ausserdem wirkt es warscheinlich noch extemer weil er mit etwas Abstand liegt (Im hat die süsse Hundedame zu gut gefallen...)

Ja, im Moment hat der "moderne Agility Mensch" einen Border oder Sheltie...

Also im Training und an den normalen Wettkämpfen sieht man noch allerlei Rassen, jedoch eine mehrzahl an "schäfeler"

Die Rangliste des European-Open (war gerade dieses Wochenende)

sind die vordersten Plätze ganz klar besetzt.

http://www.agility-eo.de/contents/home/ergebnisse.de.html

Matthews ist ja mein erster Agility-Hund.

Wir haben ja erst angefangen als er 4 Jahre alt war. Hab ihn vom Tierschutz übernommen und BH hat ihm nicht so zugesagt. Aber Agility gefällt ihm sehr. Wir sind einfach etwas langsam unterwegs...

Deshalb bin ich auch nicht so "verbissen".

Im Moment weiss ich noch nicht ob dann mal bei mir auch ein "schäeler" einziehen wird.

Wenn man aber gerne an Internationalen Wettkämpfen mitmischen möchte "braucht" es fast einen Border Collie. Die (meisten) anderen Rassen mögen einfach nicht mehr nach.

 
  • Like
Reaktionen: tabasco
Ich seh, was unsere Trainerin damit meint, dass man mit einem Bollerkopf im Agy eher ein Exot ist :ugly:

Ganz tolle Fotos vom Flughund :)

 
  • Like
Reaktionen: matthews
Ja, Boxer/Möpse sieht man wirklich selten.

Laufen aber auch super!

Es sieht vielleicht nicht ganz so geschmeidig aus wie bei nem Border

Aber pffffff

 
oh wie schön, blicke gerade etwas wehmütig auf unsere Agi Karriere zurück...sniff...ein toller Sport, solange es nicht verbissen ist !

 
Ein wunderschöner Hund dein Matthews. Und toll, wie aufmerksam er bei dir ist.

Moni

 
  • Like
Reaktionen: matthews
Ja, dass mit der Aufmerksamkeit ist so ne Sache.

Es ist erstaundlich wie sehr dies sich auf die Grundgeschwinigkeit und den Lernfortschritt auswirkt!

Ich kann ihn erst seit etwa 2 Monaten im Agility-Ring für ein Spielzeug begeistern, vorher gab es einfach endlose Wursthappen.

Da ich ihn jetzt vor dem Lauf mit nem Spiel etwas kribbelig machen kann ist er wirklich Aufmerksamer :)