Maltipoo Züchter gesucht

Maltipoo

New member
02. Mai 2020
1
0
0
Hallo Zusammen!

Hat jemand von euch einen Maltipoo und kann mir eine Zucht/Kontakt empfehlen? (wenn möglich in der Schweiz)

Liebe Grüsse!

 
Hallo

Warum muss es denn ein Maltipoo sein? Es ist einfach ein Mischling mit einem klangvollen Namen ?. 

Ich würde hier auch nicht von Züchter sprechen, da diese einfach unkontrolliert vermehren können. Ist ja nicht anerkannt und wird nicht durch etwas wirklich offiziellen kontrolliert.

Heisst, man kann dir alles erzählen und dafür noch einen entsprechend gesalzenen Preis verlangen. Und was die Gesundheit betrifft, gibt es berechtigte Zweifel ob da etwas untersucht/kontrolliert wird.

Ganz ehrlich? Es gibt so unglaublich viele anerkannte Rasse und da sollte man doch eine für sich passende Rasse finden. Die unterstehen auch der FCI und werden entsprechend kontrolliert. Da kann der Züchter au genau sagen wie der Hund wird. Das kann der Vermehrer nicht da Mischlinge so und so ausfallen können. Wurde ja nicht über zig Jahre selektioniert und gefestigt was Rassetypisch ist. Ansonsten gibt es div. Mischlinge (ja auch Welpen) in Tierheimen die einen geeigneten Platz suchen. Da kommt eben genau der nächste Punkt. Die meisten dieser Vermehrer scheren sich einen Dreck um ihre Nachzuchten, wenn diese plötzlich ihr Zuhause verlieren.

 
Ich bin da auch ganz Tims Meinung. Wenn du einen Mischling möchtest, schaue in einem Tierheim, dort hats genug von denen! Aber nimm definitiv keinen von irgendwelchen Inseraten. Dies sind nömlich zu99.9% Hundehändler und definitiv keine Züchter!

 
Ob die Aussage "Die besten Eigenschaften beider Rassen kombiniert" so stimmt, kann auch niemand wirklich beweisen. ich finde es sehr unwahrscheinlich...