Mäuse

hmmm vielleicht gibt es doch einige Katzenhalter wo das machen, kenne mich nicht so aus bei Katzen.


Aber bei meinen Zweien bleib ich dann doch lieber bei Rind, Kalb ..... das kleinste ist wohl das Kaninchen und Poulet.

 
Hmm ich find das garnicht so schlimm...

Für Schlangen kauft man ja auch Mäuse, Ratten, Hamster, Kaninchen, usw. Lebendige sogar bevorzugt aber man kann auch tote, gefrorene Mäuse und allerlei zum auftauen kaufen. Ich find das macht keinen unterschied ob die Maus nun in ner Schlange oder in einer Katze verschwindet. Sind auch relativ billig. Futtermäuse bekommst du in jedem Qualipet ab 5.- und Futterratten für 8.-

 
kann mir auch vorstellen das einige katzenhalter wohl auch mäuse und so verfüttern.

 
Wollte grade sagen, dass es für Schlangen, Vogelspinnen und einige andere Reptilien lebendige Mäuse oder Ratten braucht, vor allem wenn die Tiere totes Futter nicht gewohnt sind.

Wenn es die Katze mag, wieso nicht? Für Hunde gibt es auch Eintagesküken, die sehen auch niedlich aus wenn sie noch leben.....

 
Ich glaube man darf nach dem neuen Tierschutzgesetz gar keine lebendigen Mäuse mehr an Schlangen verfüttern, oder täusche ich mich da?

 
Auch Kalb, Lamm und Kaninchen sehen niedlich aus wenn sie leben und ich füttere sie ja auch meinen Hunden, also nicht mehr lebend ;)

Finde es deswegen auch nicht weiter schlimm.

 
Doch soweit ich weiss darn man noch lebend füttern. Aber selber aus lebendigenFrotfutter herstellen ist ohne "Lizenz" zum schlachten nicht mehr erlaubt

 
Original von Kiss

Ich glaube man darf nach dem neuen Tierschutzgesetz gar keine lebendigen Mäuse mehr an Schlangen verfüttern, oder täusche ich mich da?
Eigentlich nicht. Aber erzähl das mal der Schlange, wenn sie 20 Jahre lang Lebendfutter gefressen hat und auf tote Mäuse nicht reagiert :( (wir haben so einen Fall).

Jetzt dürft ihr uns anzeigen *hüstel* :rolleyes:

 
Nööö :D