Luzern unsere schöne Stadt

chrisu

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2009
3.512
2.360
0
86
Ein paar Bilder  von einem Rundgängli ohne Hund an der Reuss

Luzern ist jetzt  super schön. Alles ist sauber herausgeputzt für die Touristen aus aller Welt.

Ich sitze manchmal bei der Kapellbrücke vor einem Bistro an der Reuss und betrachte die Leute die da auf einem kurzen Europatrip einen Rundgang in Luzern machen.

Da sieht man die verschiedensten Gestalten. Es gibt nichts das es nicht gibt.

Die einen spurten mit dem Rollkoffer zum Hotel. Sie finden es nicht gleich, eilen wieder zurück, kommen langsam aussser Atem und haben kaum Zeit die Stadt anzuschauen.

Da stolziert ein Mann mit vorgerecktem Bug durch das Menschengewimmel. Hinter ihm die Frau mit grosser Handtasche und Koffer und zudem, nach unserem Empfinden, ganz schön warm angezogen.

Die kleinen hellhäutigen Asiaten mit den Handys und den grossen Kameras stellen sich in Position vor den Sehenswürdikeiten unserer Stadt.

Eine Frau mit etwas gut Fleisch am Knochen mit schöner leichter Bluse und hellen Hosen mit der kleinstmöglichen Stringtanga darunter schiebt sich durch das Getümmel.

Wenn die nur wüsste wie ungesund das ist. Da bekommen die Männer und sogar noch ihre Frauen die Halskehre deswegen.

Gleich dahinter die Frauen ganz in schwarz. Schwarze Schuhe, schwarze lange ganz geschlossene Kleidung und dem schwarzen Kopftuch.

An den Tischen an der Reuss werden schweizer Spezialitäten, Raclette oder Fondue und auch riesigige Portionen Spaghetti trotz dem schön warmen Wetter gegessen.

Natürlich werden auch, weiss ich nicht wie viele hundertausend Fotos geschossen damit die zu Hause gebliebenen auch sehen wo man gewesen ist.

Ich habe auch ein paar Bilder gemacht. Einfach weil mir die Stadt an der Reuss so gut gefällt.

Der Chris war heute nicht mit dabei. Er kommt dann wieder an einem Abendspaziergang mit.

Zum Nachtessen hocken wir jeweils in einer Beiz mit Holzboden. Da gefällt es dem Chris und wir können schön lange den Abend geniessen.

 Reussaufwärts  Kapellbrücke Wassertum rechts die Jesuitenkirche      Luzern 4.8.2014 008 (1).JPG

Reussabwärts das Nadelwehr.

Damit wird der Wasserstand vom See reguliert.

Das Wehr ist ist ganz offen.                                                                      Luzern 4.8.2014 010 (1).JPG

Touristenmagnete                                                                                     Luzern 4.8.2014 013 (1).JPG

Kapellbrücke Wasserturm                                                                         Luzern.5.8.2014 001 (1).JPG

                                                                                                                  Luzern.5.8.2014 010 (1).JPG

Die wunderschönen Blumen an der Brücke                                              Luzern.5.8.2014 003 (1).JPG

                                                                                                                   Luzern.5.8.2014 004 (1).JPG

Es sind etwa 280 solche Blumenkisten auf beiden Seiten an der Brücke Luzern.5.8.2014 018 (1).JPG

Ein Rundgang in unserer Stadt ist immer wieder schön.

 
Toll geschrieben! Luzern ist wirklich eine grossartige Stadt. Ich durfte sie erst kürzlich am Blue Balls Festival geniessen und hab mich gleich wieder verliebt :)  

 
Luzern ist wirklich eine schöne Stadt. Du hast sie ganz schön beschrieben Beat.

 
Meine Heimat <3

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
super schöne bilder beat.

ich liebe luzern und immer wieder mal sind wir auf einem kurztripp dort.

 
Danke für das schöne Portrait meiner Geburtsstadt - ein Bummel durch Luzern, und schon fühlt man sich in den Ferien!

 
  • Like
Reaktionen: chrisu
Luzern - immer wieder gerne Februar/März am Güdismäntig. Und unterm Jahr einfach so hie und da!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet