Lecky Menu plus

Eva

Erfahrener Benutzer
21. Dez. 2010
518
52
0
54
Ich habe im Qualipet eine Wurst gekauft, die als Alleinfutter verwendet werden kann: "Lecky MenuPlus". Es gibt sie mit Pferde- oder Geflügelfleisch. Kennt jemand diese Wurst?

Sie braucht nicht gekühlt gelagert werden. Es steht nichts angeschrieben von Konservierungsmittel.

Luna schmeckts, sie trinkt aber nach dem Fressen viel mehr als vorher. Kann es sein, dass die Wurst zur Konservierung Salz enthält?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ich hatte die auch entdeckt, als ich die barfersatznahrung für die ferien kaufte. habe dann auch drei stück von den leckys gekauft (sonst nehm ich fleischeslust, nature dog, terra canis und rinti für den urlaub). ich bin von den leckys nicht überzeugt. die wurst ist viel zu trocken, man kann sie nur in stücken füttern und der kot hinterher sieht sehr, sehr komisch aus...  das vermehrte trinken wäre mir nicht speziell aufgefallen, aber ich kenne es sowieso, dass meine grossen viel trinken und im urlaub am meer, war es eh nochmals anders, da es dort kaum bäche und flüsse hatte und sie so viel mehr aus dem napf tranken.

 
Danke für deine Antwort. Das schneiden stört mich nicht. Kot ist etwas fester und heller. Wenn sie mehr trinkt, weil die Wurst trocken ist, dann ist das kein Problem. Wenn aber als Konservierungsmittel Salz drin ist, frage ich mich ob das gut ist. Ich werde das nächste Mal nachfragen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
denke eher dass die wurst durch erhitzen haltbar gemacht wurde, wie das bei dosenfutter ja auch gemacht wird. um sie mit salz haltbar zu machen bräuchte man wohl so eine grosse menge, dass sie kaum noch geniessbar wäre - auch für den hund nicht.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet