Lawinenhundekurs Tannenboden, Flumserberge

haexli62

Neuer Benutzer
09. Feb. 2011
21
0
0
62
Hallo
Hat schon jemand einen Lawinenhundekurs in den Flumserbergen besucht?
Besten Dank für eure Rückmeldungen ;-)

 
Ja, aber nicht in den Flumserbergen, sondern im Tauerngebirge Österreich. Kann ich echt empfehlen, macht Hund und Mensch riesen Spass :zora:

Hier ein paar Eindrücke, um dich noch etwas "gluschtig" zu machen ;-) :

Hab ihn :horny: ...

12439303ta.jpg


...Chef, so hilf doch mal!!

12439314nn.jpg


Belohnung :h040

12439353hg.jpg


Pauuseee

12439322vr.jpg


12439403gv.jpg


 
Wollte eigentlich auch schon da hin, aber dass Entweder der Hund nicht ins Zimmer darf oder ich kein eigenes WC habe, passt mir gar nicht :unsure: Aber das weisst du ja wahrscheinlich schon.

Hier gibts auch einen Lawinenkurs, kenne allerdings nur das Hotel und die Hündelerwochen im Sommer:

:: Glogghuis.ch :: Hündelerwochen

 
herzlichen dank für die Tips !@turbokäthi: sieht wirklich super aus! war letzten winter zwei tag in splügen - war auch toll. österreich tönt auch gut. hast du mir eine hp!

@bebbina: glogghuis habe ich mich angemeldet, aber leider noch keine kursbestätigung erhalten!

 
Da würde ich nachfragen, denn normalerweise sind sie sehr schnell.

 
herzlichen dank für die Tips !@turbokäthi: sieht wirklich super aus! war letzten winter zwei tag in splügen - war auch toll. österreich tönt auch gut. hast du mir eine hp!
Melde dich doch einmal bei Urs Krauer. Er hat die private Such-und Rettungshundestaffel "team-dogswork" aufgebaut (siehe HP). Sind ganz tolle Leute dabei. Schade, dass sie in der Ostschweiz sind. Zuweit entfernt für mich, um dabei zu sein :( .

Nächste Lawinensuchhundewoche findet übrigens vom 24.02.-03.03.13 wieder im Tauerngebirge statt :)

 
Melde dich doch einmal bei Urs Krauer. Er hat die private Such-und Rettungshundestaffel "team-dogswork" aufgebaut (siehe HP). Sind ganz tolle Leute dabei. Schade, dass sie in der Ostschweiz sind. Zuweit entfernt für mich, um dabei zu sein :( .
Warst Du bei ihm?
 
Ja, hab ihn als tollen Hundeführer in Erinnerung, bei dem die Hunde ohne Druck arbeiten lernen und viel Spass haben. Kennst du ihn?

 
Jup, war lange bei ihnen in der privaten Rettungshundestaffel, in den Trümmer rumklettern :D

 
Cool, war mal an einem Samstag schnuppern und hat mir sehr gefallen. Leider kann ich nicht jeden 2. Samstag soweit fahren, sonst würde ich sofort auch mitmachen.
Hoffe, dass ich dann übernächstes Jahr wieder einmal an der Lawinenwoche teilnehmen kann.

 
Falls du irgendetwas zum Hotel oder so wissen willst, einfach melden:)