labrador welpen Futter ???

Für welche hast du dich denn jetzt entschieden? Legst du wert auf irgendwelche bestimmten Merkmale?

 
Ich hab zwar keinen Labbi Welpen, aber es würde mich ganz allgemein mal interessieren welches Welpenfutter ihr empfehlen könnt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hui, Futter ist so ein Thema für sich, hier gibt es kein richtig oder falsch und nirgends sind sich wohl so viele Leute uneinig wie beim Futter.

Ich würde mir überlegen, was für dich vertretbar ist, sowohl finanziell, als auch vom Aufwand und allenfalls ethische/ökologische Kriterien und wenn der Hund das Futter dann gut verträgt, heisst Output ist io, keine Blähungen u.ä. würd ich dabei bleiben.

Ich persönlich, finds toll wenn Leute ihre Hunde barfen, ich wär aber schlichtweg zu faul dazu, zudem wird mein Hund auch öfters mal von meiner Mam betreut und da ist ein Trockenfutter einfach praktischer. Ich lege zudem sehr viel Wert auf artgerechte Tierhaltung und kurze Transportwege ... Mein Hund ist sehr sehr magensensibel und da musste ich einfach irgendwo Abstriche machen. Sie bekommt nun Orijen Adult, weils bisher das einzige war, dass sie einigermassen verträgt. Hier hat es auch noch eine Hundefutterliste http://www.haustierforum.ch/trofu-nafu/31777-die-ueberarbeitete-hundefutterliste.html

Wegen Welpenfutter oder nicht scheiden sich auch die Geister, du wirst hier drin diesbezüglich sicher einige Threads finden. Hier wieder meine persönliche Erfahrung: Mein Hund bekam ein Welpenfutter bis sie 1-jährig war, dies auf Empfehlung einer Tierernährungsexpertin, nachdem wir zahlreiche Arztbesuche hinter uns hatten und daher hab ich das auch nicht mehr hinterfragt :) Die Zusammensetzung stimmte und ich bin weder Verfechter von Welpenfutter noch von Nur-Erwachsenenfutter für Welpen.

Liebe Grüsse und viel Glück mit der Futtersuche :)