Labradoodle ?

Susanna

Erfahrener Benutzer
20. Dez. 2005
94
0
0
51
Hi Leute

Der neue Modehund heisst scheinbar Labradoodle. Was haltet ihr davon? Die Grundidee für diese Rasse ist ja gut aber, die Welpen werden direkt aus Australien nach Europa exportiert.

Ich halte nicht viel davon und denke es ist den Welpen gegenüber nicht zu verantworten diese auf einen Flug von 24 Stunden zu schicken, nur weil ein paar Menschen hier in Europa unbedingt so einen Hund haben müssen.

Eure Meinungen sind gefragt ;)

Liebe Grüsse, Susanna

 
Hallo Susanna!

Handelt es sich dabei um einen Labrador-Pudel-Mix?

Bin kürzlich auf den Dobertiner gestossen http://www.dobertiner-zucht.ch.vu/ :roll:

ich weiss auch nicht wie sinnvoll es ist Hunde um die ganze Welt zu fliegen oder zu karren...

ebenso wie Hunde aus ausländischen Tierheimen in schweizer Tierheime gebracht werden zur Vermittlung...

aber in der heutigen "alles ist möglich" Zeit, gehört das trauriger Weise irgendwie dazu.....

schade, ich finde es auch nicht nötig..

Liebe Grüsse

Nati

 
Hi Nati

Ja genau, dass habe ich auch gesehen. Warum man unbedingt einen Dobermann mit einem Dalmatiner kreuzen muss ist mir eigentlich ein Rätsel. Da bei diesen Rassen sonst schon Probleme vorhanden sind, wie zum Beispiel die Taubheit der Dalmis.

Bei den labradoodle wollte man eigentlich einen Hund für Allergiker kreieren (mit den besonderen Haarne des Pudels) und mit dem Charakter eines Labradors. WEr aber sagt mir, dass ich dann nicht gerade bei einem der Welpen den Pudelcharakter erwische?

Mischlinge gibt es ja genügend und es kann ja "passieren" aber eine gewollte Mischung kanns einfach nicht sein!

Ich kann diese Mischungen nicht begreifen, der Mensch ist halt so, dass es immer für ihn stimmen muss und dann die Natur leider auf der Strecke bleibt, hier noch Beispiele dafür aufzuzählen, würde den Rahmen des Forums sprengen :cry:

Lieben Gruss, Susanna

 
Hallo

Ich kann euch da nur beipflichten.. ich kann weder den Versand von Welpen gut heissen :evil: .. noch diese angepriesenen Spezialmischungen.

Das traurige an der ganzen Sache ist immer das selbe... bei all diesen Themen, sei es bei dem Hundehandel der ja leider gerade in der Schweiz floriert mit "Südlandhunden", den Hundehändlern, dem auf die "Tränendrüse" drücken bei einigen Bauernhofhunden (die angeblich noch morgen erschlagen werden und so weiter)... es ist immer das selbe: dies alles gibt es nur, weil die Leute da mitmachen... würden diese Leute keinen Hund verkaufen können, dann würde all dies schnell aufhören!!

Der "Konsument" ist also einmal mehr gefragt! Zu hinterfragen, die Vernunft walten zu lassen, sich mal ernsthafte Gedanken zu machen, was man da unterstützt und so weiter :roll: