Krankenkasse für Hund und Katze

Strouch

New member
25. Aug. 2015
1
0
0
Welche Krankenkasse ist am besten für Hund und Katzen? Eine weiter Frage die bei uns im Raum steht, kann man für eine Katze die mit drei Beinen zur Welt kam auch eine Krankenkasse abschliessen ? Ist es ratsam erst nach dem HD Röngen eine Krankenkasse für Hunde abzuschließen?

Danke für die Antworten

 
Ich habe die von Epona und von Anfang an. 

ich würde so schmell wie möglich, denn erbrankheiten sind sowieso ausgeschlossen etc.

Kenn mich nicht genau aus, aber vom Gefühl her würd ich dagen, wenn die Katze mit 3 Beinen auf die Welt kam und es könnte von dem her kommen, wird es wahrscheinlich nicht gezahlt. Würde mich aber da genauer informieren

 
ich bin bei der Animalia und kann hier nichts schlechtes sagen, habe eine mit Selbstbehalt von 500.-- im

Jahr.

Das mit der Katze würde ich mit der Versicherung einfach besprechen.

 
@nina neben dem selbstbehalt kommt noch die franchise dazu... Das sollte auch erwähnt werden. Ebenso welche Kosten nicht bezahlt werden. Pro Tag in der Klinik werden nur 12 Franken bezahlt. Spezialfutter in der Klinik wird gar nicht übernommen. Welches mein Kater wohlverstanden, wegen dem Unfall mit Nierenquetschung bekommen hat. Ich habe locker mit dem selbstbehalt noch 800 Franken selber bezahlt.

 
Ich habe Basma bei der Mobilir versichert .... war von allen angefragten die günstigste .... und die mit den wenigsten Ausschlüssen. Sie ist nicht ganz einfach zufinden... suche und den Hausratversicherungen. Übrigens, ich habe keine andern Versicherungen über die Mobiliar ....

 
Ich war lange bei der Wau Miau von der Europäischen Reiseversicherung und hatte immer Probleme mit der Bezahlung von Leistungen, die gemäss der AGB selbstverständlich hätten bezahlt werden müssen. Langer Streit mit meiner Rechtsschutzversicherung folgte! Also nicht zu empfehlen!

Ich bin jetzt bei der Helvetia, nur gegen Unfall, weil meine Maus zu alt ist, um gegen Krankheit versichert zu sein. Bin sehr zufrieden, ich kann Dir, Strouch, bei Bedarf gerne meinen Helvetia-Berater angeben. Faire Preise, je nachdem kein Selbstbehalt (wow!) und auch keine Franchise!