Kleiner Rattler ganz gross!

Frau_D.

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2011
3.618
0
0
46
:love:

Das Frauchen ist inzwischen wohl recht bekannt - der zweite Hund, den sie führt, ist eine Deutsche Dogge. :D

 
Sieht toll aus:p
Bei der Fährte hatte ich Angst, dass sich der Kleine auf dem Acker die Beinchen bricht:D

 
Haha... Ich hatte beim Fusslaufen zwischen den Menschen etwas Panik und hab gedacht: "Wehe, die rühren sich!"

Für mich hat der Kleine eine Botschafter-Rolle für Kleinhundhalter... einfach grandios. Und diese Öhrchen... :love:

 
...abgesehen davon, dass ich nach diesem Video VOOLLL frustriert bin....
Die beiden sind super genial. :love:

 
Schlimmer geht immer:

Grandios ist die Stelle, an der Piranha, der Jack Russell, die 1m-Hürde umwirft (Minute 3:50)... :thumbsup:

 
Die Leistung des kleinen Rattlers in Ehren aber kaum zu vergleichen mit Piranha.

Es gibt noch mehr so Zwerge die's gut können

 
Wat?! Warum lachen die Leute?! Pf. Der ist super, der Kleine! :thumbsup:

 
Das ist er mit Sicherheit, ich denke die leute amüsieren sich einfach, weil dieser Schutz hors concours anlässlich der Weltmeisterschaft gezeigt wurde dann kommt sein Stimmchen eben ein wenig piepsig rüber. Nichts desto trotz, das war genial.

 
Ich finde es klasse, dass man auch mitm Zwergi was macht und jeder hat natürlich andere Zielvorstellungen aber beeindruckt bin ich von der UO des Rattlers nicht.

Der Hund geht zu weit weg,vllt weil er etwas Angst um sein Leben hat aber bei den Wendungen schaut es nicht schön aus. Außerdem geht er meist viel zu weit vorne, darum und auch aufgrund der schwammigen Art der HF verkacken die beiden jede Kehrwendung. Ich kenn das Problem, hab das selber, aber nicht in dem Ausmaß.
Eigentlich könnte man davon ausgehen, einen Vorteil zu haben, wenn der Hund so klein und natürlich wendiger ist als ein 30kg-Hund aber von Wendigkeit und Temperament, was die Rattler doch normalerweise mitbringen, sieht man wenig.
Weiters geht die HF schreckliche Rechtswendungen, das sind keine Ecken, das sind Bögen.

Piranha ist da ganz anderes Niveau!

 
Ich kann mir Y's Worten anschliessen. Toll wenn mit Zwergen was gemacht wird, aber das ist dann schon alles - nicht böse gemeint aber es sieht hald schon besser aus wenn der Hund aus etwas "mehr Hund" besteht ;)

Troll, da wär ich mir nichtmal so sicher dass das festgelegt ist. Wand vielleicht schon aber ich meinte, dass grösse und Gewicht des Apportels der HF zu entscheiden hat. Kann mich aber auch irren und wär leicht rauzufinden aber mag gad nicht rumsuchen und lesen :D

 
Das ist ja Bettina mit dem Rattler. Ganz cooles Team. :headbang:

 
Im IPO sind die Hürdenhöhe und das gewicht des Holzes vorgegeben...

Im BH darf man zwischen 2 varianten wählen...

Soviel ich weiss hat sie ihm mitlerweile beim Hochsprung beigebracht, wenn er mit dem Holz springt auf der Hürde aufzusetzen... Ohne Holz nimmt er sie ohne aufzusetzen...

 
Man sollte versuchen einen Hund nach seinen Möglichkeiten- meist schon sehr rasseabhängig- zu beurteilen.
Ein Kleinsthund wie der Rattler hat generell eher Angst, sehr dicht beim Menschen zu laufen, das mit recht!
Dass er nicht am Bein klebt bei der UO ist für mich absolut verständlich.
Wieviele Rattler kennt ihr denn, die das beherrschen wie dieses Kerlchen, ich keinen bis anhin...
Besser gehts immer und logo, Piranha macht das natürlich in perfekter Manier, ist von den Anlagen her schon was ganz ganz anderes.
Venia apportier auch nicht so sauber wie ein Labi- dafür wird der Labi nie 60km/h rennen.
Drum gibts von mir einen Daumen hoch für einen Rattler, der mitmacht und mit seinem Frauchen Spass hat.

In meinen Augen sollte man Lebewesen generell ressourcenorientiert beurteilen- auch nicht alle Menschen können das gleiche Leisten...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kora