Katzenhaus

lorileu

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2011
1.574
588
0
36
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich Katzenhäuschen für draussen:

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Katzenhäuschen (oder als Alternative eine kleine Hundehütte) für meine Katze. Sie ist oft und gerne

lange draussen und schläft oft auch einfach so auf dem Sitzplatz oder draussen in ihrer Katzentransportbox (meine bisherige Übergangslösung, da wind-und regengeschützt). Hin und wieder muss sie auch mal draussen warten (wenn niemand zu Hause ist). Da es aber, vor allem auch Nachts, sehr kalt werden kann, hätte ich gerne eine Art Katzenhäuschen, wo sie ein warmes und flauschiges Plätzchen zum Schlafen hat und wo sie sich zurückziehen kann, wenn sie möchte.

Eigentlich dachte ich, dass ich mit der Suche sicherlich noch ein bisschen Zeit habe, da der Wintereinbruch nun aber schon da ist, möchte ich lieber heute als morgen schon ein Häuschen für meine Katze.

Daher habe ich heute Abend im Internet etwas gesucht, gegooglet und auf Ricardo.ch etc.geschaut, bin aber auf nicht viel brauchbares gestossen. Vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden, der per Zufall ein Häuschen rumstehen hat und verkaufen möchte?

Das bisher beste Suchresultat ist dieses hier unten, was hält ihr davon? Wäre es genug gross, oder eher zu klein? (Meine Katze ist eher klein, gäbe aber auch eine rund 10cmx10cm grössere Version vom Häuschen, würde es noch mit Styropor etwas schützen und natürlich eine Kuscheldecke o.ä.hineinlegen):

http://www.ricardo.ch/kaufen/tierzubehoer/nager/kaefige-und-zubehoer/kaefige/natura-kleintierhaus-42-43-51-cm/v/an693277828/?ABTestedFeatureKey=55

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten

Liebe Grüsse,

lorileu

 
Kauf doch eine Styroporkiste. Und mache dort ein Entsprechendes Loch, evtl. etwas weiter Oben.

 
ich würde mir sowas mal anschauen:

Kleintierhaus Natura für Kaninchen 60×47×50cm | Aquaristik- & Tiershop

oder evtl überlegen ob man etwas passendes gar selbst bauen könnte.

unser kater hat damals in so einer kuschelhöhle draussen (freiwillig) geschlafen und ich habe sie nat. noch zusätzlich mit decken aussen und innen isoliert.
Die Hütte habe ich für meine Kaninchen.

Ist leider nicht isoliert! sondern nur so 0.5cm dickes Holz.

Für eine "Schutzhütte" würde ich lieber etwas Isoliertes nehmen!

(das mit der Styroporkiste hört sich cool an, kannst sie ja noch anmalen :) )

 
bei der Styroporkiste, ist ein gute einfache Idee, aber ich hätte da meine bedenken, ob sich die Katze am Styropor nicht elektisch auflädt....

also ich weiss res nicht aber ist einfach eine vermutung von mir....

 
Die Hütte habe ich für meine Kaninchen.

Ist leider nicht isoliert! sondern nur so 0.5cm dickes Holz.

Für eine "Schutzhütte" würde ich lieber etwas Isoliertes nehmen!
im baumarkt könnte man sich styroporplatten auf mass zurecht schneiden lassen und somit den kaninchenstall innen isolieren. ist eigentlich sehr preisgünstig und effektiv.

würde ich eine reine styroporbox verwenden, sollte man sie evtl. innen auskleiden evt. mit stoff, oder einer dünnen decke. ich kann mir gut vorstellen dass es für katzen (roh) schnell zum "kratzbaum" verkommt und statische aufladung ist auch nicht gerade nett...

 
Danke für eure Antworten.
Selber bauen kommt wohl leider eher nicht in Frage, bin handweklich ziemlich ungeschickt und ausserdem würde mir wohl die Hälfte, die ich zum Zusammenbauen bräuchte, fehlen :idontknow:
Die Idee mit der Styroporbox finde ich gut, habe mir überlegt, ob man z.B. die oben erwähnten Kleintierhäuschen innen mit Styropor bekleiden könnte (und die Styroporplatten z.B. mit einem Stoff überziehen, damit sie sich nicht aufladen und meine Katze nicht gleich das ganze verkratzt ;) ) So wäre die nicht isolierte Hütte (danke für die Info Kaethu) auch gleich isoliert..
Habe gerade dieses Häusschen gefunden, für 10.- wäre es ein Versuch wert, denke ich (leider hats keine Grössenangaben, aber ich denke es entspricht in etwa der kleineren Version der oben verlinkten Kleintierhäuschen).
Eventuell liessen sich ja beide (das gleiche Häuschen wird 2mal verkauft) irgendwie verbinden, wenn man eine Seitenwand abnehmen würde...was denkt ihr, wärs ein Versuch wert?

 
Hab die zwei Häuschen mal ersteigert, musste mich schnell entscheiden, weil das Inserat nach Entdeckung nur noch etwa 50min. lief...Mal schauen, ob sie brauchbar sind, aber für 10.- pro Häuschen wag ich mal einen Versuch. Vielleicht schaffe ich es ja, die zwei Häuschen zu verbinden, indem ich je eine Seitenwand rausnehme und die Häuschen dann irgendwie zusammenstelle und schraube :idontknow: Mal schauen, wenn ich die Häuschen abgeholt habe und schon etwas daran rumgewerkelt habe, werde ich euch das Ergebnis dann zeigen :)