Katzen-"trainer"/-verhaltensberater/-psychologe im Raum Zentralschweiz gesucht

Hiascha

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2014
954
759
0
22
Kennt jemand einen empfehlensweren Katzen-"trainer"/-verhaltensberater/-psychologe (darf natürlich auch weiblich sein) im Raum Zentralschweiz? So etwas wie eine katrin schuster oder birga dexel. Einfach näher...

Die zusammenführung mit dem recht agressiven kater inn umserem neuen haus im sommer liegt mir schon ein bisschen auf dem magen.

 
bisher hast du doch sicher schon einige folgen von birga dexel gesehen...

auch die zusammenführung wurde da schon sehr genau behandelt.

diese von ihr sehr gerne verwendete zwischentüre mit draht finde ich super. da lernen sich die tiere über einen längeren zeitraum kennen und es kann nichts passieren. das ganze hat sie ja immer über mehrere wochen so empfohlen und das sah immer sehr gut aus. wenn...dann würde ich das jedenfalls auf diese art versuchen. mit beiden tieren abwechselnd wird vor der türe gespielt und auch gefüttert. ich hoffe du findest noch jemand der dich da aktiv begleiten kann.

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Frag doch mal Steffi. Vielleicht kennt sie jemanden und selber hat sie ja auch Erfahrung mit Katzen.

 
bisher hast du doch sicher schon einige folgen von birga dexel gesehen...

auch die zusammenführung wurde da schon sehr genau behandelt.

diese von ihr sehr gerne verwendete zwischentüre mit draht finde ich super. da lernen sich die tiere über einen längeren zeitraum kennen und es kann nichts passieren. das ganze hat sie ja immer über mehrere wochen so empfohlen und das sah immer sehr gut aus. wenn...dann würde ich das jedenfalls auf diese art versuchen. mit beiden tieren abwechselnd wird vor der türe gespielt und auch gefüttert. ich hoffe du findest noch jemand der dich da aktiv begleiten kann.
Genau. So etwas habe ich mir auch vorgestellt. Ich plane, eine Gittertüre für den Kellereingang, die man nach den ersten paar kontrollierten Kontakten auch als Trennung stehen lassen (also Kellereingang offen und Gittertüre zu) kann bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Der alte Neue wird weiter draussen leben müssen, bis die Zusammenführung geklappt hat. Und meine Miezen dürfen erst raus, wenn Frieden herrscht (oder es den Senior nicht mehr gibt).

@Chnopf: Emmmm, ja... gute Idee... warum bin ich da selber nicht drauf gekommen. Ich habe ihr meinen Plan zwar schon dargelegt und sie meinte nur: "Viel Spass". :lol:

 
  • Like
Reaktionen: andi+rudel und chnopf