Kastrieren mit Abenteuer

Saheli

Erfahrener Benutzer
18. Juni 2005
398
1
0
39
Hi zusammen

Gestern habe ich meine beiden Katzen kastrieren lassen.
Ich durfte sie ab Montag 18 Uhr nicht mehr fütter, somit auch nicht rauslassen.
Ich machte mir einwenig Sorgen wegen Juna, sie hat übers Wochenende nicht viel gefressen und am Montag abend sogar erbrochen.
Also war ich mir nicht sicher ob ich kastrieren lassen solltein diesem zustand.

Gestern um 7.30 sperrte ich sie dann im Weidentransportkorb ein, und los ging die Reise.
Im Auto dann gelang es Juna fast auf dem Korb zu auszubrechen, da sie ziehmlich klein ist und die Gitterstäbe den Korb nicht richtig verschliessten, ich konnte sie aber daran hindern.
Ich parkierte dann vor der Praxis die an der Hauptstrasse liegt, und wollte die beiden ausladen, und da fiel der Scheiss Boden aus dem nigelnagel neuen Weidenkorb, und die Jagd konnte beginnen.
Juna flüchtete sofort unter mein Auto, und mein Freund hatte sie schnell wieder eingefangen.
Aber Saheli, st einfach davongerannt.
Zum Glück nicht in richtung Strasse sondern richtung Wiese.
Sie versteckte sich dann in einem Busch, wo sich gehölz von Jahren ansammelte. Ewig versuchten wir sie da rauszuholen.
Auf einmal sprang sie raus, quer über die Wiese, bis zum Stacheldrahtzaun am Ende der Wiese. Wir dachten schon jetzt haben wir sie aber, dem war nicht so, sie enteckte eine kleine Grube und schon war sie auf der anderen Seite des Zauns.
Mein Freund kletterte kurzerhandüber diesen Zaun,und riss sich dabei noch die Hosen auf.
Ich stieg dann ins Auto um auf den Parkplatzam anderen Ende des Zauns zufahren.

Da hat mein Freund Saheli unter einem Auto schon gesichtet und beruhigt, er packte sie schnell und ich hielt den ersatzkorb bereit.
Dann war Saheli endlich mit Juna im Korb in Sicherheit.
Ich rief dann in der Praxis an dass ich gleich komme mit den beiden Patienten, ich hatte schliesslich eine Stunde verspätung.

alles nur wegen diesem blöden Korb.
Um vier uhr Holte ich die beiden dann wieder ab, es wurden beide kastriert, auch Juna die nicht so auf dem Damm ist.
Juna ´bekommt nun Antibiotika da sie eine grobe Magenverstimung hat.
Jetzt liegen die beiden richtig geschlagen herum. Aber die OP haben sie prächtig überstanden.

Wegem Korb habe ich dann natürlich sofort reklamiert.
Mir wird zum Glück der gesammte Kaufpreis zurückerstattet.

So das war mein Tag.
Sehr aufregend oder?

Liebe Grüsse Eli

Wow Eli

Da hast ja ein Abenteuer hinter dir :shock:
Gott sei Dank ist bei der Flucht nix passiert!!!!

Nun wünsch ich deinen Beiden recht schnelle erholung und alles Gute :D

Liebe grüsse Xeni

Hallo Eli.

Das klingt wirklich sehr aufregend. Zum Glück ist nichts passiert und ihr konntet sie wieder einfangen.
Sind den alle Körbe dieser Sorte so oder war das einfach einer mit einer "Fehlkonstruktion"?
Hoffe das sich die Katzen schnell erholen.

Gruss, Dani

Hi zusammen

Estmal Danke für eure erholungswünsche an meine 2.

Ich habe heute noch mal ein Mail bekommen.
Die Körbe sollten eigentlich mit dem Boden fest verbunden sein,
diese Fehlproduktion hatte die Böden nur reingesteckt.
Diese Körbe hätten eigentlich nicht ausgeliefert werden sollen.
Nun ich erhalte mein Geld zurück, und so wie mir gesagt wurde,
wird die Firma, die die Körbe herstellt, mir noch eine Entschuldigung schicken.

Die Körbe werden aus dem Sortiment genommen, und das ist das
Wichtigste, das kann nähmlich wirklich gefährlich werden.

Liebe Grüsse Eli

Hallo Eli,

ohje, da ist man schon nervös, weil die lieben Kätzchen kastriert werden sollen, und dann so was :shock: !

Zum Glück habt ihr die beiden wohlbehalten wieder zuhause! :D Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen eine gute Erholung!

Grüessli Christa

Hi Christa

Ja Danke vielmal, das können sie gebrauchen.
Ich habe mich erholt aber die kleinen sind immer noch geschockt.
Saheli die Ausreisserin liegt nicht mehr in ihrem gelibeten Korb, den ich auch für den Transport brauche, da wittert sie Gefahr.
Sie verkriecht sich nur noch unter dem Bett, aber wenigstens frisst sie wieder, im Gegensatz zu Juna, sie hat seither nix gefressen, und auch 2 Tage vorher kaum. Dass macht mir ein wenig Sorgen, aber vielleicht liegt es auch daran dass sie für die nächsten fünf Tage, Antibiotika kriegt.
Hoffentlich frisst sie bald wieder.

Liebe Grüsse Eli

Hi Eli

Versuch doch Juna ein bisschen Vitaminepaste zu geben die regt den Apetitt auch an,die gibts im Zoohandel.

Ich wünsch den 2 ganz gute Besserung.

Liebe grüsse Xeni

Hallo Eli.

Die Körbe werden aus dem Sortiment genommen, und das ist das

Wichtigste, das kann nähmlich wirklich gefährlich werden.
Da kann ich nur ein grosses Lob für diese Firma aussprechen :D . Finde es toll das sie so etwas ernst nehmen und auch zu den Fehlern stehen. Denke nicht das jede Firma so reagiert hätte.

Gruss, Dani