Küken von Soraya und Sky-Dream

sergej.kisha

Erfahrener Benutzer
05. Apr. 2005
469
0
0
47
Hallo zusammen,

Ich habe euch wieder einmal Bilder von meinen jetzigen Welliküken. Das Älteste Küken ist ein Nikolauswelli. Sie schlüpfte am 6.12.05!

Impressionen der Küken!!

35.jpg


36.jpg


37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


41.jpg


42.jpg


43.jpg


44.jpg


Liebe Grüsse

Anita

 
Hey die sind aber schön .Weisst du wir haben 4 Zebrafinken und sie sind jetzt auch wieder am nesten und sitzen die ganze Zeit drinnen .In 2 Nesten hat es 4 Eier und vor 4 Wochen hatten sie auch junge aber sie haben sie einfach im Bad ertränkt .
Ich weiss echt nicht wieso ,ich denke evtl ist es einfach zulaut in der Stube .Wir haben 3 Kinder und da gehts manchmal schon turbulent zu und her.

 
Hallo Anita.

Möchte dir gratulieren für den Nachwuchs :D .
Wie viele Küken hat es gegeben?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,

In dieser Brut waren es 4 Eier und es schlüpften auch alle 4 Küken. Habe noch eine zweite Brut mit 8 befruchteten Eiern und in der letzten Nacht ist das erste Küken geschlüpft.

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo Anita.

Was ist eigentlich so der Durchnitt an Eiern die sie legen?
Bin schon gespannt wie sie sich weiter entwickeln :D .

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,

Der Durchschnitt ist bei 5 Eiern pro Brut, aber das trifft bei meinen Wellis nicht zu!! Bei meinen Paaren ist der Durchschnitt bei 8 Eiern pro Brut!

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo zusammen,

Die Küken entwickeln sich super. Sind auch schon richtig neugierig.

Nun sind zwei der Küken definitiv reserviert und die andern zwei sind provisorisch reserviert.

Soraya und Sky-Dream

45.jpg


Fotos von allen Küken

46.jpg


47.jpg


48.jpg


49.jpg


50.jpg


51.jpg


52.jpg


53.jpg


Küken 4

54_kezia.jpg


55_kezia.jpg


Küken 3

56.jpg


57.jpg


Küken 2

58.jpg


59.jpg


Küken 1

60.jpg


61.jpg


Liebe Grüsse

Anita

 
:winker:zusammen,

Wieder Bilder der Küken! Alle Küken haben ihre zukünftigen Halter! Keiner wird alleine sein! Zwei werden einen Partner aus der Brut von Susi und Spike erhalten, einer darf in eine Grossevoli, sobald es die Tempis zu lassen, bis dahin wird er mit einem gleichaltrigen sicher im Haus leben dürfen. Der letzte geht zu einer süssen Henne aus der Herbstkoloniebrut, die auf ihn wartet, da ihr Partner leider verstorben ist.

Papa Sky-Dream hat sich gerade geschüttelt

62.jpg


Mama Soraya

63.jpg


Impresionen

64.jpg


65.jpg


Küken 4 für Kezia

66.jpg


67.jpg


Küken 3 für Martina

68.jpg


69.jpg


Küken 2 für Melanie

70.jpg


71.jpg


"Emelie" für Ella :zwinker:

72.jpg


73.jpg


 
Hallo segej.kisha
Super schöne wellis habt Ihr da.
Mein Papa hatte als Kind ca 50 stück. ich bisher nur 2

LG Yuma

 
Hallo Yuma,

Danke!

Ich habe jetzt 80 Wellensittiche und kenne das seit ich Kind bin. Meine Eltern hatten früher schon gezüchtet und ich habe dann das ganze sozusagen übernommen. Nun habe ich die Farben die ich mir immer gewünscht habe und kann mit ihnen züchten.

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo zusammen,

Die Küken stehen kurz vor dem Ausfliegen, besser gesagt ist die erste auch schon ausgeflogen Heute Nachmittag!

Sunshine für Melanie

Sunshine_3.jpg


Sunshine_2.jpg


Sunshine_1.jpg


Pepino für Martina

Pepino_2.jpg


Pepino_1.jpg


Nena für Kezia!

Kezia_2.jpg


Kezia_1.jpg


Emelie für Ella, sie ist Heute als erste ausgeflogen!

Emelie_2.jpg


Emelie_3.jpg


Emelie_4.jpg


Emelie_5.jpg


Emelie_1.jpg


Emelie_6.jpg


 
Hallo Anita.

Die haben wunderschöne Farben :D .
Wie lange hast du gebraucht bis du diese Farbe erreicht hattest?
Kennst du dich aus mit der Vererbung oder hast du einfach ausprobiert?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,

Ich kenne mich ein wenig aus mit der Vererbung, aber ich kann es nicht gross beeinflussen, da sich die Wellis selber finden dürfen bei mir. Damit ich Wellis habe, wo diese Farben tragen, habe ich nun 10 Jahre gewartet, da sie bei uns in der Schweiz sehr schwer zu finden sind.

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo Anita
Wunderschöne wellensittiche hast du da .Tut es dir nicht weh wenn du sie dann abgibst?Aber eben man kann sie ja nicht alle behalten .

Wir haben nun seit zwei Tagen 2 junge Zebrafinkenbabys ...

 
Hallo Anita,

Nein, ich habe mich daran gewöhnt und wenn ich weiss das es gute Plätze sind dann ist es einfacher. Ich kann sie sehr gut abgeben!

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo Anita
Das sind wirklich schöne Vögel. Wenn ich eine grosse Gartenvoliere hätte würde ich auch wieder Wellis wollen..aber in einer kleinen Wohnung mit Katzen...wäre as nicht ideal.
Schaue mir halt Deine schönen an:)
LG Liliane