AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Jason's heutiger Spazi mit ein wenig UO und Tricksen

Jasy

TeamSchule.ch
Heute habe ich die Videokamera meines Sohnes ausgeliehen, um an einer Obedience-Probeprüfung, bei der ich Zuschauerin war, ein paar Aufnahmen zu machen.

Und weil die Kamera schon beim Spazi mit dabei war, sind auch gleich ganz spontan (was man auch meiner tollen Hündeler-Bekleidung ansieht ;-) ) ein paar Videosequenzen mit Jason entstanden.

Viel Spass beim Schauen

http-~~-//youtu.be/lTyu65kKYw4

Moni

Wow! Jason gefällt mir auf dem Video so viel besser als auf dem Eindruck nur mit Foto.
Er arbeitet supertoll, gefällt mir sehr sehr gut:thumbsup:
Danke für das tolle Video:))

Wow! Ich bin absolut beeindruckt von Jason!! Von solchen Übungen kann ich mit meinem Doofie nur träumen!

Bin echt grad sprachlos. Will auch so einen Hund der so Sachen machen will!!

Und es stimmt schon, auf den Fotos kann Jason seinen Charme nicht so gut spielen lassen :p

Moni

Wir sagen Danke :) .

Spannend finde ich ja auch, dass ihm die UO mehr Spass zu machen scheint als alle Tricks. Er bellt dabei so gut wie nie, während er die Tricks zwar ausführt, mir aber dazwischen immer mal wieder seine Meinung sagen muss :D

Moni

Oh wirklich? Das ist bei Amiga auch so. Weisst du warum das so ist bei Jason?
Ich kann mir vorstellen, dass Jason bellt, weil ich teilweise mit dem Körper andere Signale aussende, als ich verbal meine. Hinzukommt, dass er hin und wieder auch eine ganz andere Idee davon hat, wie etwas auszusehen hat und dann muss er dies auch mitteilen.
Ausserdem mag Jason Tricks lieber, die mit einem Gegenstand zu tun haben, als wenn er mit seinem eigenen Körper etwas machen muss. Bei der UO hingegen, kann er sich einerseits an meinem Bein orientieren und andererseits sind die Bewegungsabläufe bei Sitz, Platz, Steh relativ einfach und lassen nicht viele Interpretationen offen.

Ich merke aber auch, je sicherer er in einem Trick ist, desto weniger bellt er - er motzt dann höchstens, weil er ihn gerade nicht (mehr) ausführen möchte.

Aber das sind alles nur Vermutungen. Manchmal würde ich wirklich gerne in sein Köpfchen hineinschauen - auf der anderen Seite möchte ich vielleicht gar nicht wirklich wissen, was er in dem Augenblick gerade über mich denkt :D

Moni

Schön, wie ihr arbeitet, wirklich beeindruckend, vor allem die Positionswechsel und Position aus der Bewegung, WOW! Davon träumen Mairin und ich noch .. Merci viel Mal für diese Eindrücke aus eurem Training! Wirkt schön harmonisch, ich mag vor allem deine superruhige Art :)

Grüessli,
Anne

Jason in Bewegung ist wunderbar!
Er bewegt sich so schön fliessend, aber sehr genau und trotz den paar Bellern nicht hektisch.

Schön, wie ihr arbeitet, wirklich beeindruckend, vor allem die Positionswechsel und Position aus der Bewegung, WOW! Davon träumen Mairin und ich noch .. Merci viel Mal für diese Eindrücke aus eurem Training! Wirkt schön harmonisch, ich mag vor allem deine superruhige Art :)

Grüessli,

Anne
einfach grandios. :thumbsup:
Jason in Bewegung ist wunderbar!

Er bewegt sich so schön fliessend, aber sehr genau und trotz den paar Bellern nicht hektisch.
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen! Absolut toll wie ihr das macht :thumbsup:

Und danke für die Erklärung wegen den Bellern. Tönt total plausibel.

Ihr seid einfach ein spitzen Team, davon das es so läuft, kann ich nur Träumen;-) Jason wie immer hochmotiviert, einfach toll ihm zuzuschaun!

Meine Mädels haben übrigens nebenan geschlafen und als Jason gebellt hat, sind Sie beide zu mir geeilt und neben mich gesessen. Sie erkennen also Ihren Freund auch durch den PC, wir müssen nur aufpassen das Sie nicht das chatten anfangen:D

Wir sagen danke für euer tolles Lob :)

@Anne: Jason war diesbezüglich ein toller Lehrmeister. Denn etwas zuviel Hektik oder auch Motivation von mir und er reagiert(e) entsprechend. Noch heute liesse er sich in Nullkommnichts von mir hochschrauben. Aber inzwischen bekomme ich ihn GsD auch genau so schnell wieder runter und die Grenzen zum Auslösen sind deutlich höher gesetzt.

@Bibu: So süss, dass deine beiden Mädels Jason an seinem Bellen erkennen - wobei, muss ich mir Gedanken machen, dass er vielleicht doch zu viel bellt, dass deine Beiden es schon so verinnerlicht haben ;-)

Und ich muss auch sagen, ich hatte beide Male das grosse Glück, bei der Arbeit so hochmotivierte Hunde zu haben. Bei Sandro dauerte es einfach fast ein Jahr, bis er sich wirklich traute und bei Jason die gleiche Zeit, bis er genügend innere Ruhe dafür hatte :)

:love: :love: :love:
sport.jpg
sport2.jpg
:love: :love: :love:

Moni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jason gefällt mir einfach super gut.Ich finde ihr seit echt ein super Team.Macht richtig Spass euch zu zuschauen.

:love:Sandro:love: er könnte wirklich mit Pepito verwandt sein ;) .

Mah, danke! :love: Ich bin gerade hochmotiviert, mit meinen beiden an meine Feldwegkreuzung zu gehen und wieder etwas zu üben... :zora:

Das sieht so toll aus, wie ihr zwei das macht. Ich habe euch ja noch gar nie so in Action gesehen.
Und der Blick von Jason beim Leckerli anzeigen...... :love:

@Steffi: Alles ist möglich. Denn wer weiss, was Sandro in seinen ersten 7 Jahren bzw. bis zu seiner Kastration so alles getrieben hat ;-)

@Nora: Und, seid ihr noch dazu kommen oder hat euch der Biber die Lust am Üben vergällt?

@Yaso: Noch eine jener Gelegenheiten, in denen ich nicht wissen möchte, was Jason gerade über mich denkt :D
Und das andere können wir gerne einmal nachholen :)

Moni

Tolles Video, toller Vierbeiner und toller Zweibeiner! :thumbsup:

Zurück
Oben