"Hyperpremium Futterlinie" von Virbac

Bullifründin

Erfahrener Benutzer
24. Dez. 2010
3.263
218
0
45
An der Hund'14 bekam ich ein Muster einer Futterlinie (Vet Complex) des Medikamentenherstellers Virbac. Schon die Bezeichnung Hyperpremium in der Futterbroschüre finde ich ja ganz super... :irony:
Die Zusammensetzung auf dem Musterbeutel ist aber noch besser (nur in E, D gibt es nicht...): Dehydrated meat (sulphur amino acids source) - ich weiss also nicht, WAS für Fleisch drin ist! Aber hallo?!, dann Maize, Wheat, Animal fat (Was für tierische Fette, von welchem Tier???), Soybeans, Beet pulp, Maize proteins, linseed, wheat bran, dann noch ein paar Zusätze. Also ein Futter einfach mit irgendwelchem Fleisch und vor allem diversen Getreiden (die Getreide alle unterschiedlich, damit man das Fleisch an erster Stelle nehmen kann...)... Sorry, aber so was kriegt man ja sonst wohl im Discounter?!
Was haltet ihr von sowas?

 
Ich möchte auch klar wissen, was im Beutel ist. Das heisst klare Deklaration von Fleisch welchen Tieres, welche Getreide usw. Klar, so kann man natürlcih den Fleischanteil an erste Stelle schreiben, wenn danach dann Mais, Weizen, Gerste, Reis folgen.... Wär jetzt auch nicht grad meine beforzugte Wahl;-)
Ich barfe, nehme aber das Trofu von Grau wenns mal pressiert und ich was vergessen habe, aufzutauen...

 
Solche Muster nehme ich nicht mal mit. Sage dann einfach, dass ich solche Sachen meinen Hunden nicht füttere. Meistens schauen die Verkäufer ziemlich perplex, aber das ist mir egal.
Grau ist, soviel ich weiss, ein deutscher Futterhersteller. Meine Katzen fressen das getreidefreie Nassfutter recht gerne. Du bekommst es vor allem bei Goldenway, da die, glaube ich, den Vertrieb für die Schweiz haben.

 
Ich nehme auf Messen alles an, will aber die Prospekte dazu, damit ich mir ein Bild machen kann. Daheim schaue ich mir dann alles in Ruhe an und mache so manche "grauslige" Entdeckung.

 
Haha, ich habe das "joint articulation" von diesen bekommen. Sie haben mir noch irgendwas erzählt, das wäre das einzige Futter, in welchem das Chondroitin vor der Magensäure geschützt ist. Die Zusammensetzung habe ich mir gar nicht angeschaut, da ich eh nicht vor habe zu wechseln.
Benutze das Futter grad als Leckerli, und es stinkt grässlich nach Sardellen, habe meine Hände fast nicht mehr freigekriegt von dem Gestank ^^ Das zweite Pack geht auf jeden Fall als Mahlzeit in den Hund und nicht als Leckerli. Ich füttere meiner Hündin eigentlich alles, aber diese Müsterli einfach so für zwischendurch, als Hauptfutter kriegt sie was schlaues.