Hundezeitschriften "SitzPlatzFuss" und "Dogs" empfehlenswert?

Yve

Mary Poppins für Tiere ;-)
29. Aug. 2012
4.106
1.303
0
Ich bin zufällig auf die beiden Hundezeitschriften "SitzPlatzFuss" und "Dogs" via Internet gestossen. Das bisschen, was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen.

Kennt jemand eine/beide Zeitschrift/en?
Lohnt sich ein Abo?
Kann man die nur via Deutschland im Abo kaufen?

Ich hatte bis jetzt das Hundemagazin, suche nun aber etwas "Neues"...


sent by tablet

 
Weiss nicht auf was du stehst, aber wenn du eher kurze Artikel mit vielen neuen und schönen Hundeartikeln magst, empfehle ich das "Dogstoday". Gönne mir das Heft alle paar Monate, regelmässig wär's dann wahrscheinlich langweilig. Kostet glaub in der Schweiz ca. 7 Franken in Deutschland etwa 3,50 Euro

 
ich habe die zeitschrift "partner hund" seit jahren im abo und die ist immer sehr interessant.

 
"Partner Hund" finde ich auch toll. Ist glaub vom gleichen Verlag wie das "Dogstoday". Sie haben deshalb oft auch ähnliche Themen. Das "Dogstoday" ist etwas "tussiger", aber genau das gefällt mir;-)

 
Ich habe SitzPlatzFuss abonniert und es gefällt mir sehr gut.

Dogs lese ich auch immer mal wieder und auch hier hat es tolle Artikel drin. Der einzige Wermutstropfen, dass man diese nicht in D abonnieren kann, sondern die Schweizerpreise bezahlen muss

Ebenfalls im Abo habe ich WUFF. Auch das ein Heft mit vielen informativen Artikeln und das immer mal wieder Themen aufgreift, lange bevor sie an anderen Stellen publik werden.

Moni

 
Also "meine" Hefte gibt's in der Schweiz an jedem grösseren Kiosk. Ich kaufe sie aber meistens in Deutschland

 
Oh, schon mal dankeschön für euer Feedback. Jetzt muss ich nur noch gucken, für was ich mich durchringen kann...schwierig!

 
Evt. findest du das eine oder andere ja auch an der Hundefachmesse, kannst dort einen Blick reinwerfen und dich dann entscheiden.

Moni

 
Ich finde das Dogs ein ganz tolles Heft! Super schöne Bilder und sehr spannende und ausführliche Artikel. Ist mein nächstes auf der Abo-Wunschliste, aber halt etwas teuer. Mein momentan abonniertes Heft ist auch das Dogs today: lustig und unterhaltsam, aber nicht sehr fundiert.

 
ich bekomme "partner hund" direkt über den verlag und es wurde mir damals in die schweiz geschickt und jetzt nach frankreich. das ist kein problem.

ABOSERVICE & NACHBESTELLUNGEN:

E-mail: partner-hund@mzv-direkt.de

 
Folgende Hefte habe ich am Kiosk gefunden und nun mal probegelesen, mein Fazit:
- dogs to day, ist mir zu tussig, sorry
- dogs, sehr interessant
- Welt der Tiere, ein Herz für Tiere, witzig da mehrere Tierarten vertreten, aber etwas zu oberflächlich

Trotzdem würde ich zu gerne die beiden vorgeschlagenen Hundehefte probelesen, bevor ich ein Abo abschliesse, da sie nicht gerade billig sind. Nur kann ich diese nicht am Kiosk kaufen, Probehefte werden auch nicht versendet, snüff. Es geht um
Partner Hund
SitzPlatFuss

Darum eine komische Frage/Bitte an euch. Mag mir jemand ein Exemplar zum Lesen ausleihen? Ich werde gerne die Portokosten übernehmen, das Heft sorgfältig behandeln und wieder zurücksenden.
--

 
Ich kann dir gerne SitzPlatzFuss ausleihen und wenn du möchtest auch noch ein WUFF dazu legen. Käme dein Mann allenfalls mal in St. Gallen vorbei. Falls ja, dann könnte sie mein Mann mitnehmen und dann kann ich ihm auch mehr als nur je ein Heft mitgeben.

Partner Hund finde ich selbst nicht schlecht, geht mir aber auch zu wenig in die Tiefe und bietet ihm Gegensatz zu den anderen Beiden und Dogs nicht so viel Neues.

Moni

 
Oh, Moni das klingt toll...TP ist wohl leider eher weniger "erfreut", wenn er mir extra nach St.Gallen fahren muss - er hasst Auto- und Zugfahren :-(
Meinerseits könnte ich nur anbieten, dass ich mit dem Zug nach Wil fahren könnte, sofern dein Göga dort vorbeizischt und der Zug einen halt vorsieht...

Wenn ichs mir recht überlege, kostet mich ein Ticket hin und zurück sogar mehr, als wenn du mir ein B-Post Paket senden würdest... ;-)
Wäre es für dich ok, mir ein Päckli zu senden, welches ich später an dich zurücksende mit dem entsprechenden Geld darin, um dein Auslagen zu begleichen?
sent by tablet

 
Dann ist's auf jeden Fall einfacher, ich schicke dir das Päckchen. Vermutlich aber erst nächste Woche.

Lg Moni

 
Ja, das klingt super, ganz lieben Dank schon mal :smilieflower : und mach dir, wegen dem Absenden des Paketes bloss keinen Stress! Danke, danke, danke....

sent by tablet