Hundesport in Basel?

jusdogs

Neuer Benutzer
02. März 2011
9
0
0
Hallo alle Zusammen! :)

Kennt jemand einen guten Hundeclub, der seriösen Hundesport anbietet? Würde super gerne Agility oder Discdogging machen.... würde mich total freuen von euch zu hören!

griessli :D

 
Der Hundesport Allschwil bietet ein tolles Agilitytraining an. Ich bin dieses Jahr in den laufenden Grundkurs eingestiegen und kann nur sagen, die beiden Trainerinnen machen es wirklich super und gehen auf jedes Team individuell ein.

Wenn du magst, kannst du ja auch einfach mal vorbeischauen, um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Und falls es dir gefallen sollte: Im Mai beginnt ein neuer Grundkurs, welcher auch wieder ein Jahr dauert.

Für Disdogging kenne ich niemanden. Aber es gibt hier jemanden im Forum, der das ausbildet. Evt. bekommst du von ihnen Adressen von guten Trainern in der Nähe.

Moni

 
Du musst dich noch im Cafe vorstellen :thumbsup:
Kenne leider keine Huschu persönlich in Basel :thumbdown:

 
Ich kann mich dem Geschriebenen von Moni/Jasy nur anschliessen. Hätte
auch gern den Grundkurs mit meinem Sheltie Chaim mitgemacht im
kommenden Mai 2011. Letztes Jahr habe ich mit meinem leider
verstorbenen Keane in einer Gruppe mittrainiert und so auch immer etwas
vom Aufbau mitbekommen – war super. Aber der kommende Mai war mir
einfach zu spät und deswegen bin ich für den Aufbau bei Patrick Bucher
und Sandra Baschung, die das auch toll machen. Kann Allschwil und die
beiden echt nur empfehlen

 
Du ich suche auch immer noch das passende.... Ist gar nicht so einfach!

 
also ich bin mal so frei: wir bieten Agility in Breitenbach (SO) und in Planung ist auch Kaiseraugst (Freitag Nachmittag) :D Ich arbeite nur in kleinen Gruppen und lege extrem viel Wert auf die Basis und einen korrekten Aufbau! Zur Zeit ist bis 16. März Winterpause, aber dann legen wir wieder los :thumbsup:

www.agilitytraining.ch

 
Schade... hört sich super an! aber leider ist mir Breitenbach viel zu weit weg, weil ich auch vom ÖV abhängig bin... ;( aber trotzdem danke! :)

 
In der Agglomeration von Basel haben wir ja duzende Hundeschulen. Breitenbach wäre auch mit ÖV zu erreichen, wenn einem von der Haltestelle nicht noch ca. 5-10 Fussminuten zu weit weg sind. In welcher Region suchst du denn genau? Oder wie lange von wo aus sollte der Weg mit ÖV max. sein?

 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber auch ich bin auf der Suche nach einer Schule bei welcher ich Agility machen könnte mit meiner Hündin. Toll wäre auch eine Schule bei welcher ich erst einen Aufbaukurs machen könnte. Meine Hündin ist erst 8 Monate alt und somit haben wir keine Eile ;-)
Sind in Basel zu Hause

 
Kann mich Mixfan anschliessen. Trainiere da BH und Sani und bin begeistert. Agilitity bieten sie auch an. Die Trainerin ist sehr nett und hat übrigens nebst einem Mali auch einen Westie. Sieht immer nach viel Spass aus, und wenn es nicht gleichzeitig wie mein Training wäre, hätte ich bestimmt auch schon reingeschnuppert, auch wenn ich mir mal geschworen habe, nie mehr Agi, zumindest nicht mit meinem Hund;-)