Hundeschule in oder um Thun

nousser

Benutzer
09. Mai 2011
31
0
0
Hallo Leute

Wir suchen eine gute Hundeschule für BH im raum Thun.
Wer kennt und kann uns Tipps geben.
Unser Azzuro hat in ca 2 Monaten den Kindergarten und den SKN durch. :thumbsup: Wir möchten langsam mal schauen was wir danach wo machen. :headbang:

Danke für die Hilfe und bis dann

 
Na dann vergessen wir das mal. Hier
kennt keiner einen der im Raum Thun wohnt oder
eine Hundeschule besucht die er gut findet. ok





Ich mach mir da so meine Gedanken.

 
Hey möchte das Thema gerne wieder aufgreifen, suche auch ne HUndeschule in der Region Thun, die zu empfehlen ist. Vieleicht meldet sich ja diesmal jemand.

 
Ich kenne die Hundeschule in der Schwarzenegg. Da bin ich seid 2Jahren. Auch die Welpenstunde ist super. Da kommen Leute die fahren 1h extra für dahin. Die hp ist "welpi.ch". In Uetendorf gibts eine welpenspielgruppe, die ist auch gut. In Wattenwil ist Christoph Röthenmund. Ich kenn ihn nicht, habe aber aber schon gutes gehört. Der KV Thun ist glaub ich ist auch in Ordnung.

 
  • Like
Reaktionen: BorderTerrier
Also es kommt halt auch darauf an ob du die Huschu mit einem Welpen besuchen möchtest oder ein Angebot mit erwachsenem Hund suchst. Also mit Welpe empfehle ich die Schwarzenegg

 
  • Like
Reaktionen: BorderTerrier
Welpenspielgruppe in Uetendorf kann ich wärmstens empfehlen!

beim KV Thun war ich auch mal reinschnuppern. machen ihre sache gut, ist mir persönlich aber leider ein müü zu lasch.

 
  • Like
Reaktionen: BorderTerrier
Wir haben in dieser Region mit der mobilen Hundeschule Thimba sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sie bieten individuelle Unterstützung für den Alltag mit dem Hund, neben dem Hundeplatz.
Bei Thimba haben wir gelernt, was unser Hund Nero wirklich braucht, damit er ausgeglichen und erfüllt ist.
Zudem haben wir gelernt, seine Sprache zu deuten und so mit ihm zu kommunizieren, dass er als Hund uns richtig versteht.
Das heute harmonische Zusammenleben ohne Missverständnisse mit Nero, verdanken wir zu einem sehr großen Teil der kompetenten Unterstützung von Thimba.
Für Interessenten hier noch der link zu ihrer Seite.
www.thimba.ch
 
 Ich habe nach Jahren und unzähligen Hundetrainer, die mir nicht helfen konnten, endlich jemand gefunden der Kompetent ist und uns zu einem harmonischen Zusammenleben verholfen hat. Danke dafür.

 
Naja ich wär da auch sehr vorsichtig mit cm Anhängern die wie ich gelesen oder eben nicht habe, keinerlei fachliche Ausbildung vorzuweisen haben. Aber jedem das Seine, hauptsache es schadet dem Hund nicht.

Sent from my HUAWEI GRA-L09 using HaustierForum mobile app

 
Eine Homepage ist halt oftmals nicht aussagend wie die Trainer sind... Bilder und Texte sind geduldig [emoji6].
Mich würde interessieren wie diese "CM-Anhänger" effektiv trainieren. CM ist ja unter anderem (!) bekannt für Halsbänder die würgen usw.. Methoden die ich persönlich absolut ablehne.
Allerdings muss ich auch sagen dass ich mal bei einer Trainerin war die nach Rütter-Methode arbeitet (so geschrieben auf der Homepage und ausgebildet in einem Zentrum welches mit dem Namen Rütter wirbt). Es war absolut lächerlich!!!! Eine Homepage ist etwas das ansprechen soll, aber den Text, die Aussagen sind viel wichtiger! Und am wichtigsten sind die Methoden die die Trainer anwenden. Zudem sollte man meiner Meinung nach die angewendete Methode auch hinterfragen - ein Hund der z.B. aus Angst etwas nicht mehr macht kann dieses Verhalten z.B. einige Monate später wieder verschärft zeigen.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: lara16
In der Region Thun gibt es aus meiner Sicht ein paar Hundeschulen und die folgenden kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen:

  • DogPlus mit Gabi Furer (jedoch ohne Begleithund)
  • dasHundetraining mit Raymond Ducret (Begleithunde Basis und BH1-Gruppe; Remo kenne ich als Übungsleiter und er startet gerade mit seiner eigenen Hundeschule)


Vom "hören sagen" sei auch die Hundeschule aha ganz gut (kenne ich aber nicht persönlich).