Hundegrösse

cintia

Neuer Benutzer
27. Apr. 2008
23
0
0
40
:?: Ich habe einen 8Monatigen Mischlingsrüde, da mir viele Leute sagen er habe sicher Dogge drin, wollte ich fragen wie gross eine junge Dogge im Alter von 8,9 Monaten etwa ist? Timi hat jetzt etwa die grösse eines ausgewachsenen Schäferhundes.

Hallo Cintia!

Zu der Grösse kann ich dir aus Warte eines Irish Wolfhound antworten (in der Grösse etwa vergleichbar mit der Dogge, denk ich).
Also meine Irish waren knapp in der grösse eines deutschen Schäferhundes, wenn ich sie mit 13-14 Wochen geholt hab :wink:
Mit 8 Monaten sind Irish dann schon auf einer Schulterhöhe von über 70 cm, also erheblich grösser als ein Schäferhund.

Liebe Grüsse, Daniela

hi cintia

mit fast neun monaten wird dein hund schon noch etwas wachsen aber nur wenig. aber so gross wie eine dogge oder so wird er sicher nicht werden. er wird dann noch ein wenig breiter. hättest du gehofft er wird noch viel grösser...oder bist du froh, dass er nicht mehr soviel wachsen wird :?: :D

Hallo Zusammen

Denke auch dass er nicht mehr so riesig wachsen wird. Aber es kann ja trotzdem eine Dogge drinsein - und er wird jetzt zur "Bonsai-Dogge"!
:lol:

Hallo!

Was ich moch sagen wollte... Sei froh, wenn er nicht zu riesig wird, denn die Grösse wirkt sich negativ auf sein Herz aus, kann auch zu Gelenkproblemen führen und nicht zuletzt hat man mit einem eher übergrossen Hund auch noch allerlei andere Probleme, denk an Hundefeindlichkeit, Grösse des Autos und und und... :wink:

Grüessli, Daniela

Hallöchen!

Hier noch eine Liste von einem Doggenwachstum, welches dokumentiert wurde:

Geboren: 17.5.

16.08. = 42 cm 13kg

26.08. = 46 cm 15kg

06.09. = 51 cm 18kg

17.09. = 54 cm 19kg

27.09. = 58 cm 20kg

14.10. = 61 cm 26kg

28.10. = 64 cm 29kg

20.11. = 68 cm 32kg

30.11. = 71 cm 35kg

Und hier:

geburtstag 28.4.2004

9. woche = ca 38cm, 12kg

10. woche = 41cm

11. woche = 45cm

12. woche = 52cm, 15kg

13. woche = 54cm

14. woche = 58cm, 20kg

15. woche = 61cm

16. woche = 63cm

17. woche = 64cm

18. woche = 66cm

19. woche = 68cm

20. woche = 68cm

21. woche = 70cm

22. woche = 72cm

24. woche = 74cm

31. woche = 82cm

Vielleicht hilft es Dir?

Bin natürlich gespannt auf Fotos :wink:

Grüsse

Nati

Hallo

Denke auch nicht, dass der noch auf Doggengrösse kommt. Aber wie bereits gesagt, kann durchaus Dogge drin sein. Bei Mischlingen (unterschiedlicher Grösse der Elterntiere) ist es immer enorm schwer zu sagen, wie gross sie schlussendlich werden...

Wie wurde der Hund denn bisher gefüttert? Welpenfutter oder nicht?

Danke, für euren aufschlussreichen antworten!

Ich wäre eigentlich ganz froh wenn er nicht mehr grösser werden würde, denn ich habe bereits jetzt gelegentlich Mühe um ihn zu halten wenn er unerwartet losprescht! ;-)
Ich habe ihn aus dem Tierheim und seine Mutter war etwa Kniehoch und diese Grösse wollte ich eientlich auch haben. Habe nicht wirklich damit gerechnet das er soviel grösser wird als seine Mutter. Mischlinge sind halt wirklich überrschungseier...

Ja ich füttere ihn nach wie vor mit junior futter, warum sollte ich das bei seiner Grösse besser unterlassen?

Hoi cintia!

Ich würd auf normales Futter wechseln, das Junior-Futter hat sehr viel Eiweiss und lässt ihn erstens "aufstengeln" und zweitens schnell schwer werden. Beides nicht förderlich für seine Gelenke. Im normalen Futter sind längstens genug Nährstoffe für seine Entwicklung drin, also keine Angst! :wink:

Hübscher Bursche übrigens! :D

Liebe Grüsse, Daniela

3 Tiere.JPG

Hallo Cintia

Ich würde unbedingt ein Junior Futter für grosse Rassen füttern. Denn da ist das Calcium angepasst. Bei normalem Futter kriegt er zu viel Calcium, was nicht gut ist für's Wachstum.

Und mit 1 - 1 1/2 Jahren kannst du umstellen

herzlichen Dank für all Eure Ratschläge! Wie Ihr auf den Bildern seht spielt die Grösse keine wesentliche Rolle ....... Timi gefällt mir so oder so :D