Hundebetreuung

mry

Benutzer
08. Nov. 2006
48
0
0
37
Hi zusammen

Habe heute erfahren, dass ich ab 1.12. eine neue Arbeitsstelle antreten werde und dann evtl. nicht mehr nach Hause kann über Mittag. Im moment wohnen wir noch in Basel, zügeln aber im Januar nach Pratteln. Nun suche ich jemanden/Hütedienst der meine Momo 3-5mal pro Woche mit auf Spaziergänge nimmt mittags/nachmittags.

Kennt sich jemand mit Hundebetreuungs-Services in der Gegend BS oder BL aus? Oder hat jemand Tipps an wen ich mich wenden könnte?

Grüsse
Mry & Cocker Momo

 
Hallo

Ich wohne in Basel und hab schon oft andere Hunde mitbetreut. Da ich jetzt aber am 30.11. einen neuen Welpen bekomme, kann ich keine längeren Spaziergänge machen und darum leider keinen erwachsenen Hund mitbetreuen.
Aber ich weiss, dass es einen Hundesitterdienst gibt und die beiden sich wirklich liebevoll um die Hunde kümmern und mit ihnen längere Spaziergänge unternehmen. Die Hunde werden auf Wunsch auch beim Halter zu Hause abgeholt und wieder zurückgebracht. Der Dogsitterdienst heisst etwas mit 4 Pfoten (evt. mal googeln oder Tel.buch).

 
Hoi Mry

wenn Du nur näher wärst, ich würde sie mit Handkuss Spazieren führen :wink:


Gruess Brigitte

 
Hi zusammen

Die tierCare-Seite find ich super, aber ich finde dass 30.- Fr. für 1x spazieren einfach zu viel ist, das könnte ich mir auch schlichtweg nicht leisten... :?

Habe von einem Spazier-Service aus der Gegend Basel eine schroffe Absage erhalten dass sich das sie a.) Pratteln nicht bedienen und b.) die Zeit von Anfang Dezember bis Mitte Januar zu kurz sei und es nicht rendiert den Hund für so kurze Zeit in die Spaziergruppe zu integrieren... naja...

@Brigitte: Ja, es wäre toll wenn Basel bwz. Pratteln und Lenzburg näher wären, dann hätte Momo auch eine Cocker-Kollegin :D Sie hatte bis jetzt nämlich noch nicht wirklich kontakt zu anderen Cocker, ausser in der Welpenspielstunde aber das ist nun auch schon mehr als 1.5 Jahre her.

Falls noch jemand eine Idee hätte wäre das super...

Grüsse
Miryam

 
Hi Brigitte

Also es wäre einfach für die Zeit ab 1. Dezember bis Mitte Januar ein Hundesitting in Basel und dann ab Mitte Januar ein Hundesitting in Pratteln.

Ich könnte für die Zeit die wir noch in Basel wohnen schon nach Hause über Mittag, aber ich wünsche mir für Momo dass sie nicht nur kurz im Quartier spazieren geführt wird sondern dass sie mit Hundefreunden frei herumtollen kann.

Danke für die Links. Das eine Inserat für Liestal wäre bestimmt eine Idee wenn wir in Pratteln wohnen. Beim PuWo war ich schon einige male auf der Page, hab aber das Gefühl dass sie auch höhere Preise haben da sie auch mit Autos unterwegs sind und so... vielleicht eine Notlösung, hab ja noch nächste Woche Zeit, vielleicht ergibt sich dann was :? Ich frag auf jeden Fall noch ein paar Services an.

Grüsse
Miry

 
Hallo mry
kennst du keine privatpersonen in deinem Umfeld.
Ich selber mache im moment Hundesitting. Geht ganz gut mit den Beiden. Leider wohnst du zu weit weg ,ansonsten wäre das kein problem gewesen.

 
Hi Deny

War am Donnerstag mit einer netten jungen Frau Probe-Spazieren. Hat mir sehr gut gefallen und meine momo hat sich gut mit ihrem Hund verstanden. Habe das Gefühl dass sie viel Ahnung von Hunden hat und eine vertrauenswürdige Person ist. Sie holt nun ab Montag über Mittag meine Momo zu Hause ab, geht mind. 1 std. spazieren und bringt sie dann wieder nach Hause. Wir haben uns auch auf einen angemessenen Preis geeinigt. Mal schauen wie's die nächsten Wochen läuft, bin total erleichtert dass meine kleine in guten Händen ist :)

Grüsse
Miry

 
Hoi Miry,

das freut mich, dass Du jemanden gefunden hast, supi :wink:



Gruess Brigitte

 
Hallo mry
Das freut mich für dich.
Es muss für alle beteiligten stimmen. Ich würde meinen schwarzen Schatz auch nicht einfach jemandem übergeben.
Ich habe ja selber einen Hund den ich ab und zu hüete.
Heute geht Jacky für eine Nacht zu ihnen , da wir nicht genau wissen wann wir nach hause kommen. Bei uns ist es ein geben und nehmen.
so habe ich auch jemand der mir mal unseren Hund nimmt und umgekehrt.

 
Hallo Mry.

Ich finde 30 Franken für einen Spaziergang auch etwas viel. Wenn es dann mehrmals Wöchentlich sein soll, geht es schon ziemlich ins Geld.

Super das du nun jemand gefunden hast :D .

Gruss, Dani

 
hallo
Finde ich auch zuviel. Wir machen es so. Wenn sie jemand brauchen nehme ich ihren Hund und unserer war dafür gerade diesen Samstag auf Sonntag bei ihnen . Wir machen das Gegenseitig.

 
hi zusammen

Für solche "Notfall"-Tage ist Momo bei ihrem Gotti :D Und wir hüten auch gegenseitig die Hunde, was ich gut finde. Aber hüten von Montag bis Freitag ist dann zu viel, deshalb habe ich jemanden gesucht der sowieso schon mit einer gruppe Hunden unterwegs ist. Ich habe mit der Hundesitterin auch einen angemessenen Preis ausgemacht.

Heute war Momo das erste Mal mit der Hundesitterin und ihren eigenen zwei Hunden unterwegs. Die sitterin hat mir ein MMS geschickt am Mittag, Momo rannte anscheinend herum wie wild! Und als ich heute Abend nach meinem ersten Arbeitstag nach Hause kam war sie super gelaunt und sehr zufrieden.

Grüsse
Miry & Momo

 
Hallo Mry.

Toll zu hören das Momo super gelaunt und zufrieden zurück gekommen ist. Da hast sicher einen guten Sitter gefunden :D .
Ich hoffe das es dir gleich ergangen ist bei deinem ersten Arbeitstag.

Gruss, Dani

 
Hallo mry
Auch ich Arbeite den ganzen Tag,nur habe ich den Vorteil, das ich den Garten 1.80 m hoch einzäunen konnte. Das ganze misst ca 12 x13 m, inkl.Kinderspielhaus als Hundehütte für drei Hunde.Konnte durch Zufall eine Wärmeplatte kaufen, die in den nächsten Tagen angeschlossen wird. Dann kommt noch die Sitterin und holt sie zu einem 1-2 Std.Spaziergang.
Gruss böneli

 
Hi Böneli
Am kommenden Samstag zügeln wir (endlich!) und Momo hat dann auch ihren eigenen Garten. Ich werde sie aber im Winter nicht draussen lassen, da sie das nicht gwohnt ist. Im Sommer wird dann die Hundesitterin, wenn sie vom Spaziergang heimkommen, Momo für den Nachmittag im Garten lassen bis wir nach Hause kommen. Wir haben noch den Vorteil, dass mein Gotti im selben Haus wohnt und ab und zu schauen kann was unsere Momo macht :) Bin echt froh dass wir jetzt zügeln - das Stadtleben in einer Mietwohnung war halt auf Dauer doch nicht so optimal für unser Hundchen.

Grüsse
mry

 
Hallo mry
Meine älteste kommt von einem Bauernhof und als sie Läufig war, hatte ich das "Pech", das ein Kollege mit Rüde im gleichen Haus wohnte. Habe von den drei Welpen eines behalten. Sind es also gewohnt, draussen zu sein. Wichtig ist, das sie einen Trockenen warmen Platz haben.Hatte das Glück eine Wärmeplatte günstig zu kaufen, jetzt muss nur noch das Elektrokabel beisssicher verlegt werden. Die älteste ist immerhin 9 Jg. und im grossen und ganzen Gesund.
Gruss böneli