Hund ohne Papiere und jetzt?

@ Fay

vielen Dank für den Hinweis! Die Bestätigung vom Tierarzt werde ich bekommen, habe ich einfach vergessen zu erwähnen... :thanks:

 
:thanks: für eure zahlreichen und auch hilfreichen Antworten. Der Kleine ist jetzt registriert und wird nachträglich verzollt. Schutzvertrag habe ich auch angefordert, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten, mal sehen ob da noch was geht.

Ich weiss selber das dass ganze nicht ideal gelaufen ist und viele es nicht nachvoll ziehen können, aber ich verstehe auch meine Mama in Ihrer Trauer die nach 12 Jahren, völlig unerwartet Ihren Hund einschläfern musste, das sie diese husch husch Aktion gestartet hat.

Für mich ist das inzwischen Nebensache, den ich weiss das der Kleine jetzt ein sehr schönes zuhause hat und nur schon in der kurzen Zeit, an allen Ecken und Kanten fehlen würde :love:

Liebs Grüessli von Lady
 
Ich stehe total auf dem Schlauch. Ich habe auch einen Hund aus dem Ausland hatte aber keine Ahnung dass man den verzollen muss. ;( Wenn ich dies nun nachträglich machen möchte, wo muss ich da hin? ?(

 
[QUOTE='Rusty]Ich stehe total auf dem Schlauch. Ich habe auch einen Hund aus dem Ausland hatte aber keine Ahnung dass man den verzollen muss. ;( Wenn ich dies nun nachträglich machen möchte, wo muss ich da hin? ?(
[/QUOTE]Zur nächsten Zollstelle. Bei mir war das in der Nähe von ZH- Altstetten. Ist übrigens gar nicht schlimm. Habe Nacho auch nachträglich verzollt.Wenn man sich meldet und quasi eine "Selbstanzeige" macht, zahlt man keine Busse. ;)

 
Supi. Danke Dir für die prompte Antwort. Werde ich so schnell wie möglich machen. :)