Yasodhara
Erfahrener Benutzer
Kimahri legt sich bei Begegnungen mit anderen Hunden manchmal ganz flach auf den Boden und fixiert sein Gegenüber.
Ich sehe es aber nie von vorne und bin nicht sicher ob er wirklich fixiert, hier auf dem Video zB. finde ich nicht dass er das macht. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass es zB. dieser Sennenhündin unangenehm ist und ich habe unterschiedliche Aussagen zu diesem Verhalten gekriegt.
Soll ich es unterbinden, weil es Anfänge von Drohen sind, oder erlauben, weil er sich klein macht und dann ja freundlich auf den anderen Hund zugeht?
Was meint ihr?
Ich sehe es aber nie von vorne und bin nicht sicher ob er wirklich fixiert, hier auf dem Video zB. finde ich nicht dass er das macht. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass es zB. dieser Sennenhündin unangenehm ist und ich habe unterschiedliche Aussagen zu diesem Verhalten gekriegt.
Soll ich es unterbinden, weil es Anfänge von Drohen sind, oder erlauben, weil er sich klein macht und dann ja freundlich auf den anderen Hund zugeht?
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:




