Heute schiess ich meinen Hund auf den Mond grrr...

Kaethu,

du musst nicht allein auf den Mond gehen. Yara und ich kommen mit dir in der gleichen Rakete.

Lilo mit Maulkorb, damit sie Yara in Ruhe lässt.

Ich würde dann Lilo zwei - drei mal den Maulkorb abnehmen. Damit sie dir den Arschbiss machen könnte.

Yara hat beim Arschbiss keine Uebung.  Ich selber würde mich da auch etwas zurück halten.

Auf dem Mond könnten wir dann überlegen wer zuerst wieder auf die Erde zurück müsste. Die Hunde, oder wir zwei zusammen, oder ein paar Jahre getrennt.

Auf dem Mond werden ja immer wieder ganz gute Erziehungskurse für Zwei - und Vierbeiner angeboten.

Wer zuerst beim ersten Pfiff zum Chef sprintet der darf zuerst wieder auf die Erde zurück.

Warum Yara und ich auch mit kommen.

Heute im Familienhundekurs.  Yara hatte keine Lust und der Chef keine Geduld. Wir haben einander im Seich machen überboten. Es hat die Kleine so richtig angaguset. Ich hatte eine halbe Stunde Geduld. Dann ist der Faden gerissen. Die Freude war weg.

Nach der Stunde haben mich Teilnehmer getröstet. Das ist halt so bei pubertierenden Hundeweibern. Sie ist halt noch etwas jung. Hab doch noch ein Jahr lang Geduld mit ihr.

Das habe ich. Darum mache ich zusammen mit Lilo den nächsten Kurs auf dem Mond.

Wenn ihr das nächste mal bei Vollmond gut schaut. Dann seht ihr den Mann im Mond mit dem kleinen Hund.

Kaethu könnt ihr nicht sehen sie steht mit Lilo im Schatten.

 
  • Like
Reaktionen: Betti und tabasco
Aber mir geht das echt nicht in den Kopf, wieso die Besitzerin echt noch eine Minute hinter Lilo herrennt statt ihren Hund zu kontrollieren!
Ich kann dies verstehen. Hier sind auch nicht alle Hunde nur lieb und als letzthin ein Hofhund sich auf meinen alten, fast blinden Bolo stürzte und ihn bös verhudelte, rannte ich auch als erste Reaktion, infolge der angesammelter Wut, dem Angreifer nach und schlug auf ihn ein. Erst danach kümmerte ich mich um meinen immer noch schreienden und an zwei Stellen blutenden Hund.

Dass die Besitzer hier gar die TA-Kosten übernehmen, Fehlanzeige und ich habe seit diesem Vorfall immer einen Stock zur Hand.

 
  • Like
Reaktionen: Ina und Betti
Ich weiss gar nicht ob es hier oder in den " ich bin aufgewühlt " Thread gehört- oder in einen neuen der da heisst "Frauchen ist zu doof" heisst.

Ich war mit meinen 2 Hundis spazieren. Wenn sie zusammen rennen, muss ich immer etwas aufpassen, weil sonst der Radius immer grösser wird muss ich sie immer wieder bremsen bzw. in die Nähe rufen. Oder wenn dann plötzlich ne Katze oder Vögel sind....würde die Kleine ( durchs Rennen gepusht) nach. Da muss ich erste Sinclair stoppen und dann lässt sich auch Ikkuma abrufen. Das klappt eigentlich ganz gut, nur muss ich halt wirklich 100% bei der Sache sein und ich muss sie im Radius etw. einschränken... nun hatte ich Heute eine "tolle" Idee. Es hat in der Nähe ein grosses, eingezäuntes Gelände, eigentlich als Spielplatz, aber wirklich sehr gross mit Weiher, Büschen, Bäumen und auf der einen Seite eine Wiese mit Goals für Fussball. Dieser Teil ist durch einen ( wie ich dachte nur an einer Stelle offenen) Zaun vom Rest getrennt und der Zaun rund herum ist hoch ( wegen den Bällen ;-) ) Da nie jemand dort ist, wollte ich die Hunde auf diesem Geländeteil rennen lassen. Sie haben es genossen, rannten, tobten ohne dass Frauchen immer bremsen musste. Nun beschloss Ikkuma plötzlich in den anderen ( grossen) Teil des Geländes zu rennen. Ich stand zwar an der Öffnung, aber Tadaaa es hatte eine 2. welche ich nicht gesehen hatte und bis ich es schnallte waren sie schon "weg". Ich dachte dann naja auch egal sollen sie Spass haben ist ja eingezäunt, auch wenn der Zaun nicht soo hoch war. Die 2 Rannten und alles war supi, sie verschwanden zwar immer mal wieder kurz hinter Büschen und Bäumen, aber tauchten auch gleich wieder auf. Plötzlich seh ich eine Katze durchflitzen und Sinclair bellen ( so in einem hohen Ton, was bedeutet er hat die Katze gesehen und er stand wohl am Zaun) Da sie grad hinter einem Gebüsch waren sah ich die 2 einen Moment nicht - thja und als ich dort war, waren die Hunde weg. Ich dachte erst sie seien auf der anderen Seite durchgerannt und ich hätte sie nicht gesehen, also rief ich...aber sie waren verschwunden. Offenbar hüpfte die Kleine über den Zaun und Sinclair hinter her ( von alleine würde er das nicht machen). Ich rief nochmals, aber nix. Da ich ja leider nicht gesehen habe in welche Richtung sie rannte, konnte ich auch nicht hinter her. Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen und mir die Schlimmsten Szenarien audgemalt! Nach ca.2 Minuten hörte ich nochmals das hohe Bellen von Sinclair ( ok er sieht die Katze und sie faucht ihn an.....oder sitzt auf einem Baum) Ich also nochmals gerufen, nichts. Kurz grwartet und nochmals gerufen und dann sind sie Gott sei Dank mit heraushängenden Zungen angerannt gekommen. Man war ich erleichtert.... und zugleich wütend auf mich.... und ich hätte beide Hundis auf den Mond schiessen können.