Heckhundegitter Kleinmetall

Ich habe was gutes gefunden...
Kann leider keine links einfügen:-(
Auf eBay: Kofferraumschutz für Smart
ImageUploadedByHaustierForum1393798875.044642.jpg

 
Juchu....so viel Platz haben die Hunde in ihrer Box im Touran auch:
ImageUploadedByHaustierForum1394391911.018262.jpg
Und das Wachstuch hatte ich noch über...werde die Kanten sauber abnähen und vlt ein Gummi einziehen bzw. wäre Klettverschluss auf der unteren Seite wahrscheinlich besser.
ImageUploadedByHaustierForum1394391995.651997.jpg
Und Dank des dicken Schaumstoffes ist jetzt auch die Fläche eben.
ImageUploadedByHaustierForum1394392027.067546.jpg
Noch ein Netz oder Gitter kaufen, ein Wweiches Hundebett oder Kinder Oberbett und tada: wir sind wieder flexibel, wenn der grosse Wagen nicht da ist:)

 
ich möchte mich hier anhängen: wir suchen für unser neues Auto (wir sind grade am aussuchen eines modells) einen guten schutz für unseren Hund (geplant sind zwei hundeplätze) in welchen sie sicher mitfahren können. nachdem wir jetzt jahrelang  einen doppelkennel aus Metall hatten, möchte ich nun eine hecktüre und ein gitter bei den hinteren sitzen.

hat jemand von euch Erfahrung mit einer solchen hecktüre, weil er schon eine hat und sie wiederkaufen würde - oder - weil er sie lieber nicht mehr kaufen würde?

 
Ich habe mir das mit der Hecktüre auch mal überlegt. Habe mich dann dagegen entschieden, weil für mich auch die Sicherheit zählt und ich diesen Dingern nicht vertrauen würde, von innen und schon gar nicht von aussen. Ich stelle mir vor, dass die einfach eingedrückt würde bei einem Aufprall von hinten. Weiter wird das Auto ,,beschädigt'' zur Befestigung. Und nicht zuletzt, der Preis. Ich finde sie unverhältnismäßig teuer. 

Mit einer Massbox (oder vielleicht passt sogar eine Standard) bist du sicher günstiger und meiner Meinung nach auch sicherer dabei.

Oder was passt dir nicht mehr an der Box?

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Wir hatten eine zeitlang ein solches Gitter. Ich fand es nicht so praktisch, weil der Kofferraum schnell sehr schmutzig ist (mein Mann verkauft unsere Autos jeweils nach wenigen Monaten wieder, also sollte der Kofferraum nicht wie Sau aussehen) und man den Raum sonst für nichts mehr nutzen kann. Bei einer Box kann ich daneben oder so noch was hinstellen. Von der Sicherheit her finde ich eine Box auch besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
  • Like
Reaktionen: rottiherz