Haustierhaltung Umfrage

fifi

Neuer Benutzer
01. März 2010
2
0
0
34
Hallo :D
Ich schreibe für die Schule einen Vortrag über Haustierhaltung und würde mich über ein paar Informationen von euch freuen.
Hier ein paar Fragen dazu:

1.Was habt ihr für Haustiere?

2.Was hat sich für euch bezüglich Haustierhaltung verändert seit der neuen Gesetzgebung?

3.Oder ist es für euch gleich geblieben?

4.Habt ihr vor in der Zukunft was an euere Haustierhaltung zuverändern?

Gruss fifi

 
Hoi fifi

finde ich eine gute Idee darüber einen Vortrag zu halten und helfe Dir gerne mit Infos weiter.

1.Was habt ihr für Haustiere?
2 Katzen, 2 Hunde, 24 Hühner, 6 Indische schwarze Laufenten, 2 Wasserschildkröten und viele Fische im einen Teich und im Aquarium, Achatschnecken.

2.Was hat sich für euch bezüglich Haustierhaltung verändert seit der neuen Gesetzgebung? 3.Oder ist es für euch gleich geblieben?
Im grossen und ganzen nicht viel, da ich meine Tiere mehr als artgerecht halte seit ich sie habe. So musste ich also diesbezüglich nichts ändern oder so.Nur in einem Punkt habe ich ne riesen Mühe: wenn die Hunde mal mit anderen Hunden Knatsch haben - was ja schliesslich bisher als völlig natürlich, vielfach sogar als "notwendiges Übel" für eine gesunde Sozialisierung angesehen wurde - dann hab ich einfach nun tierisch Schiss gleich die Behörden am Hals zu haben oder Ärger zu bekommen (hat eine Kollegin von mir erleben müssen als Rüde auf Rüde stiess und die andere Hundebesitzerin gleich Anzeige erstattete obschon deren Hund ohne Leine auf den angeleinten meiner Kollegin los ging und ihn böse verbiss...).

So kommt es vor, dass ich schon im Vornherein ängstlich werde und die Hunde anleine, wenn ein fremder Hund kommt. Dies überträgt sich extrem auf meine beiden und sie benehmen sich noch flippiger als ohne Leine...

4.Habt ihr vor in der Zukunft was an euere Haustierhaltung zuverändern?
Eigentlich nicht - ausser eben das oben beschriebene Problem mit den Hunden sicherlich anzugehen, was ich auch vor habe. Nur müssten dazu andere Hundehalter auch Verständnis aufbringen was sie leider kaum tun...

Seit der Massenhysterie die mit dem "Kampfhundethema" anfing gehen ja selbst Hundehalter gegen einander massiv vor statt zusammen zu halten. Früher waren die Leute da irgendwie noch normal - aber heute spinnen sie völlig, wenn mal ein Hund den anderen verbellt oder ihn einfach nicht mag.

Hoffe ich konnte Dir mit meinen Antworten etwas helfen und Du darfst ruhig meine Texte im Vortrag zitieren, falls Dir das was bringt.

Liebe Grüsse

Watschel

 
Hallo

Danke für deine Antwort, es hat uns sehr geholfen.
Ich hoffe das noch mehr antworte dazu kommen.

Freundliche Grüsse
fifi :D

 
Hallo

1. Ich besitze zwei Goldhamster, davon einen Teddy.
Dazu kommen noch ein Streifenhörnchen und zwei Kleinkaninchen die der ganzen Familie gehören

2./3. Für mich hat sich auf Grund der Gesetzgebung nichts geändert. Ich versuche aber immer die Haltung meiner Tiere zu verbessern.

4. Gerade für meine Hamster möchte ich mir noch grössere Terarrien anschafe, wenn ich mehr Platz habe. Wie gesagt ich versuche immer eine bessere Haltung zu erreichen, denn auch wenn die Gehege noch so gross sind: Käfig bleibt Käfig.

Liebe Grüsse Dési

 
Hallo fifi

1.Was habt ihr für Haustiere?
Zwei Hunde

2.Was hat sich für euch bezüglich Haustierhaltung verändert seit der neuen Gesetzgebung?
Nichts. Habe meine Hunde schon immer versucht, möglichst artgerecht (soweit das die heutige Gesellschaft überhaupt noch zulässt) zu halten und verantwortungsvoll vorausschauend zu führen und ausreichend zu beschäftigen.

3.Oder ist es für euch gleich geblieben?
Für mich und meine Hunde ändert das nichts. Siehe 2

4.Habt ihr vor in der Zukunft was an euere Haustierhaltung zuverändern
Nein

 
Hallo Fifi

natürlich mache ich da auch mit

1.Was habt ihr für Haustiere?
Hunde, Katzen und wenn Nutztiere auch dazu gezählt werden: Enten, Gänse, Hühner, Schafe, Ziegen, Kühe

2.Was hat sich für euch bezüglich Haustierhaltung verändert seit der neuen Gesetzgebung?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmals einen Hund will unter diesen Umständen. Von der Tierhaltung her erfüllen wir alle Kriterien, müssen somit nichts ändern aufgrund der neuen Gesetzgebung.

3.Oder ist es für euch gleich geblieben?
Bisher ja

4.Habt ihr vor in der Zukunft was an euere Haustierhaltung zuverändern?
Nein

Tschüss
Karin

 
Hallo


1.Was habt ihr für Haustiere?

2 Katzen, 8 Kaninchen, 6 Kanarienvögel

2.Was hat sich für euch bezüglich Haustierhaltung verändert seit der neuen Gesetzgebung?
3.Oder ist es für euch gleich geblieben?

Für mich hat sich nichts geändert. Da ich all meine Tiere so artgerecht wie es geht halte und fütter. Meine Kaninchen z.B. leben in ihrem eigenem Zimmer, pro Tier stehen ca. 2 m2 zur Verfügung


4.Habt ihr vor in der Zukunft was an euere Haustierhaltung zuverändern?

Für die Vögel hätte ich gerne noch eine grössere Voliere bauen, aber das geht Platzmässig leider nicht.